Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem bay. Wald!
#1
Zitieren
#2
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#3
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#4
Danke Achim und Ron,

ja ist ein Händler, bzw. eine Werkstatt die sich auf die Reparatur und den Verkauf von Old- bzw. Youngtimer spezialisiert hat. Er hat die letzte Zeit relativ viel investiert (Bremsen rundum, inkl. Schläuche, neuer Kühler, Teillackierung,...) aber das Problem mit den Bremskraftverstärker lässt sich scheinbar nicht so einfach lösen, daher verkauft er das Auto als Bastlerfahrzeug.

Heute habe ich mich mit ihm über das Auto unterhalten und habe mir den Defekt erklären lassen (Bremspedal hart, ohne Gefühl), es liegt scheinbar an der Hydraulikpumpe die unten am BKV angebracht ist, im ausgebauten Zustand funktioniert sie, nicht aber, wenn sie eingebaut ist. Das Auto hat er jetzt bei Seite gestellt, weil andere Autos sowie der Aus- bzw. Umbau der Werkstatt aktuell Vorrang haben. Kurzum: das Auto soll halt jetzt weg und er hat mirs angeboten.

Ich würde in dem Fall jetzt das Fahrzeug zum Selbstkostenpreis erhalten und müsste mir das dann selbst reparieren. Daher jetzt mein Aufruf hier, ob jemand damit Erfahrung hat.
Zitieren
#5
vergiss aber auch nicht, dass der 16V nicht die beste Wahl im Corrado ist. Entweder der 16V läuft, oder du suchst verzweifelt fehler Wink

Da muss der Preis echt gut sein...
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#6
OK, ich war bis jetzt der Meinung der 16V wäre die beste Alternative, weil der problemloseste Motor - vom 2L mit 115PS mal abgesehen.

Wie viel sollte man für dieses Fahrzeug ausgeben? Ich habe jetzt schon ein wenig die einschlägigen Plattformen durchsucht und muss sagen, das es gar nicht mal so einfach ist, ein passendes Fahrzeug zu finden. Man sollte auch nicht vergessen, das diese Autos mittlerweile schon ein viertel Jahrhundert auf dem Buckel haben und in dieser Zeit das ein oder andere erlebt haben.

Für diesen speziellen Corrado spricht jetzt meiner Meinung nach die Tatsache, das er aus erster Hand, unfallfrei, original ist, nicht darum herumgebastelt wurde und zudem all die Jahre bei VW gewartet wurde.
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Danke Andy,

schön zu sehen, das auch jemand "aus der Umgebung" hier vertreten ist.

Ich habe mir soeben, die Bilder deines Corrados angesehen und ich muss sagen, genau so in der Art stelle ich mir meinen Corrado mal vor.

Wenn Tuning, dann dezent mit den BBS RS und etwas tiefer. Und für den Innenraum mal die schöne Recaro Innenausstattung.

Mehr brauchts nicht um den Corrado zu verschönern.
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Hallo Maik, was bedeutet das ABS ausblinken?

Was muss man sich darunter vorstellen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste