Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit G60 Katalysator
#1
Ich wollte für meine G´s einen neuen Katalysator kaufen. Aber knappe 800 Schleifen für einen von VW ist schon eine Stange Geld, zu Mal ich 2 davon und noch hundert andere Sachen brauche. Hat vielleicht jemand schon gute Erfahrungen mit Katalysatoren vom freien Markt gemacht? Leider wird die Auswahl dort auch immer dünner. Habe jetzt auf die schnelle nur einen von Walker gesehen, aber die Auspuffanlagen von denen sollen ja nicht so besonders sein.

P.S. Steuerermässigung ist schon über KLR realisiert.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#2
Ich hab seit einem Jahr so ein Billigkat von ATP glaub ich wars für 99 Euro drin und AU ging ohne
Probleme vorletzte Woche.

Zur Not gibt's ja 2 Jahre Garantie, da nächste dann kurz vorher die neue AU und wenn es nicht klappt schickst ihn zurück! Big Grin
Zitieren
#3
oder haust dir 200 Zeller drunter einmal grau ansprühen mit zinkstaub hab ich bei meinem auch gemacht das originale hitzeblech drunter und gut
bisher hat keiner gemeckert
Zitieren
#4
Was soll der 200 Zeller bringen? Bei mir ist alles original, keine Leistungssteigerung oder ähnliches getätigt. Der Ersatz sollte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, mit möglichst originalen Eigenschaften haben und stressfrei sein, also ohne irgendwelches ABE- oder Eintragungsgedöhne. Drunter machen und fertig, so wie beim original Kat. Maximal würde ich noch was drauf machen, wie das Zinkspray, wenn es die Haltbarkeit verbessert.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#5
ich hab das zink zeug nur drauf gemacht damit man den edelstahl nicht gleich so sieht ;-)


klick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste