Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dachhimmel neu beziehen (lassen?)
#11
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#12
Zitat:Teilweise muss man aber auch die Sattler verstehen. Von zehn Leuten die gerne "hätten oder wollen" kann vielleicht einer wirklich! Da hätte ich auch keine Lust ständig Angebote zu schreiben wenn nix bei rumkommt. Da bleib ich lieber bei der Kundschaft die vor Ort ist. st halt generell sehr kostspielig.

Ich denke einmal, das wenn jemand seine Sachen schon ausgebaut hat und Fotos von den Schäden der Anfrage beilegt, wird auch der Wille da sein, es machen zu lassen. Das Schreiben war zudem auf das notwendigste beschränkt und ich wollte auch kein konkret beschriebenes Angebot, sondern lediglich einen (wörtlich) "ungefähren Preisrahmen".

Andererseits muss man auch den "Kunden" verstehen, das er sicherlich nicht tagelang mit dem Auto voller Klamotten bis unter die Decke, jeden einzelnen Sattler persönlich anfahren kann, wo Preisdifferenzen von 150 - 600 Euro für ein und die selbe Reparatur aufgerufen werden. Wenn ich nur einen Teil der insgesamt 16 angeschriebenen Sattler persönlich besuchen würde, wäre ich eine Woche unterwegs.

Aber hier trennt sich für den "wollenden Kunden" dann auch die Spreu vom Weizen. Denn wenn schon dieser elementare Grundservice fehlt, werden solche Kunden wohl kaum Sattler anfahren, die 50 km von ihnen entfernt sind. Zumindest nicht, wenn sie nicht vorher schon ein ungefähren Preisrahmen kennen. So werde ich nächste Woche die 2-3 nächsten Sattler (alle anderen waren eh weiter weg) einmal persönlich aufsuchen und wenn es bei diesem Preis bleibt ist klar, was ich mache. Alle anderen Sattler sind damit bei mir automatisch ausgeschieden. Die Zeit kann ich dann genausogut in das selber machen investieren und spare dann noch richtig Geld.

Solche Sattler ohne Personal für Anfragen können sich dann ihre Webpräsenz eigentlich sparen. Denn die ist ja gerade für Leute, die den Laden nicht kennen. Und bei dem Service wird es dann auch dabei bleiben. Wer eine Webseite betreibt, sollte sich auch drum kümmern, meine Meinung. Auch stelle ich mir die Frage, wie viel Zeit und Aufwand in ordentliche Arbeit die Firmen stecken, wenn noch nicht einmal die 3 min. zur Beanbtwortung der mail da sind. Wenn eine Firma so auf Kante mit Personal gestrickt ist, wird die entsprechend sicherlich nur "geht so" Arbeit abliefern.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Danke für das Angebot, Gunther. Klappt aber leider nicht, da ich auf Vollkontischicht tätig bin, da arbeiten muss und schon den ganzen August wegen dem CCG Treffen bis zum 25.08 Urlaub hatte. Unmöglich, das ich dann zu dem Zeitpunkt noch einmal Urlaub bekomme, so gerne ich da gekommen wäre. Eigentlich wollte ich den Wagen auch zum CCG Treffen am zweiten August Wochenende fertig haben, aber das scheint mir mittlerweile kaum noch zu schaffen zu sein, weil einfach nichts ohne Probleme bzw. Verzögerungen klappt und ich jetzt mittlerweile schon schwer hinter dem Zeitplan zurück liege. Aber vielleicht wird es ja später mal was, mit fertigem Wagen?
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#15
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste