Beiträge: 1.143
Themen: 52
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
1
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Beiträge: 1.143
Themen: 52
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
1
Das mit der Pappe hatte ich mich auch schon gefragt, wie die das hinbekommen wollen. Das unabhängig voneinander beide Sattler (verschiedene Firmen aus verschiedenen Städten) das geschrieben haben, machte es wiederum glaubwürdig. Und gut, ich bin kein Sattler, kann es insofern auch nicht anders behaupten. Vielleicht haben die irgendwelche Pressformen, so meine Vermutung.
Also bei 150,- würde ich auch nicht lange nachdenken. Ich habe mit gleicher mail noch wegen dem Fahrersitz angefragt, der die Seitenwangen neu gemacht bekommen soll. Der lag komischerweise bei der preiswerteren Sattlerei bei 180 Euro und in der anderen bei 220,- Euro. Das fand ich hingegen vollkommen akzeptabel. Meiner Meinung nach müsste die Sitzreparatur eher teurer sein als der schon ausgebaut angelieferte Himmel.
Daraufhin habe ich bei der einen Sattlerei noch einmal nachgefragt, ob der Preis evtl. den Ausbau beinhaltet hätte. Denn ich hatte bei meiner Preisanfrage vergessen zu erwähnen, das ich den Himmel ausgebaut einreichen würde. Darüber hinaus schrieb ich ihm, das ein neuer Himmel bei Classic Parts 260 Euro kostet. Habe ihm auch ein Link dazu beigefügt, aber verschwiegen, dass dieser Himmel für das Modelljahr nach meinem ist und das es meinen Himmel nicht mehr gibt. Ne, der Preis sei so schon korrekt, so die folgende, nicht mehr gerade freundlich formulierte Antwort, in dem Sinne, was sich die Leute immer alles preislich vorstellen täten. Zudem müsse die neue Pappe aufwendig grundiert werden (deswegen auch neu), wenn nicht der Stoff nach 3 Wochen wieder runter fallen soll. Das will man sich ja nicht vorwerfen lassen müssen.
Habe heute mal bei obigem Link die beiden hellgrauen Stoff-Muster bestellt. Mal sehen inwieweit das mit dem original übereinstimmt. Und mal sehen, wo ich jetzt noch andere Sattlereien finden kann.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Beiträge: 432
Themen: 24
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
Hab den Dachhimmel selber mit Alcantara imitat bezogen.kosten incl Sattler(nur für Sonnenblenen)knapp 100 euro All incl
Ist kein hexenwerk wen man etwas Handwerklich begabt ist.
Beiträge: 243
Themen: 35
Registriert seit: May 2015
Bewertung:
0
beschreibe mal etwas genauer, hast du Sprühkleber benutzt?
Fotos wären nett
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Lowtec 9.2 dynamic, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse
Beiträge: 1.143
Themen: 52
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
1
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Beiträge: 2.327
Themen: 110
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung:
0
Teilweise muss man aber auch die Sattler verstehen. Von zehn Leuten die gerne "hätten oder wollen" kann vielleicht einer wirklich! Da hätte ich auch keine Lust ständig Angebote zu schreiben wenn nix bei rumkommt. Da bleib ich lieber bei der Kundschaft die vor Ort ist. st halt generell sehr kostspielig.
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo