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grade gesehen, der theibach bietet jetzt ja einen komplett 'aus dem vollen' geschnitzten g65 an. also inkl. neuem gehäuse.
abgesehen davon, dass der verdränger aus alu ist - mit magnesium werden wohl nicht mehr vertrieben?- und damit bockschwer im verhältnis zum original ist, hat er anscheinend die change vertan, einen wirkungsgrad verbessernden aufbau in der form der kammerwände zu realisieren.
die sehen aus wie beim ollen g60. ist wahrscheinlich dem 'recyclen' alter wellen geschuldet ?(
verbaut hat den hier wohl noch keiner?
zum vergleich: der ecodyno hatte bei 5cm kammerhöhe bald 1/3 mehr fördervolumen bei gleicher drehzahl.
die gibts aber leider auch nicht ;(
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ich sitz ja zum Abstimmen öfter mal in G60 / G65 drin.
Popometer merkt man beim G65 keinen Unterschied zu nem G60. Bin kein Freund von den G65 Ladern.
Mir persönlich gefällt das höhere Gewicht des G65 Alu Verdrängers nicht. Deswegen ist G65 für mich kein Thema. Würde ich nur machen um einen ansonsten defekten G60 Lader instand zu setzen.
Guter G60 Lader und fertig. :thumbsup:
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung.
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ich habe jetzt 7000 km mit dem G65 abgespult
bisher keine Probleme
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Lowtec 9.2 dynamic, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse