Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,8T fettet bei VL plötlich nicht mehr an.....
#1
Tach auch.Habe seit ein Paar Tagen plötlich ein seltsames Problem:ein 1,8T (AJQ),eingebaut im GII hat spontan aufgehört beim VL anzufetten,vonallen ab 3-ten Gang aufwärts.Bis ca 5000 geht der mit garade noch auf 0.9 runter,ab 5000 bis Bergrenzer wird es besser und erreicht ca 0.8....Dementsprechend auch kaum Leistung.
Was bis jetzt geprüft,bzw getauscht wurde:
Kraftstoffpumpe,BDR gegen andere getauscht-keine Besserung
Ladelüftstrecke abgedrückt.1 Komplett inkl Turbo 2 Nur Druckbereich-Befund N75 bläst ab 0,5bar ab (hat ja schon 10tKm runter ;( ) Gegen anderen getauscht,keine Besserung
Ladedruck voll da,Lambdasonde scheint zu arbeiten,Sämtliche Steuerventile IO...
Kerzen haben normale Farbe und sonnst auch nichts auffäliges.
Lüftmasse ist OK ,ca 150 kurz vom Begrenzer
was noch nicht gemacht wurde :Benzindruck messen (auch unter VL) und EV testen.
Hat jemand mal Ideen was es sein kann das es von jetzt auf gleich kommt?Ich nehme mal an das Lambdasonde bei ME7.5 unter Vollast aussen vor ist!?Welche Faktoren können die VL Anfettung beeinflussen?
Danke schonmal...
Zitieren
#2
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Zwischenstand:EV sind Top (150ml/30sec@3bar),Fördermenge der Spritpumpe:mehr als ausreichend.....
Noch was anderes?!
[Bild: htv813n32n8o.jpg]
Bekommt man heutzutage noch Gummiteile die länger als 2 jahre Halten?Die Schläuche sehen aus wie 50 jahre Alt.Eine Bezugsquelle für haltbare Meterware wäre Interessant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste