Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zerspanungstechniker/Metallbauer gesucht...
#1
Hi Leute, ich suche mal wieder nen "Blechwurm", der sich mit der Verarbeitung mit Messing auskennt.

Genau genommen gehts um die Aufarbeitung dieses alten Gashahns.

[Bild: 1.JPG]
[Bild: 2.JPG]
[Bild: 3.JPG]

Dieser Gashahn wurde vom Vorbesitzer aufgebohrt. Leider so weit, das das Gewinde eine sehr geringe Materialstärke aufweist. Weiterhin hat der Konus nicht passend gesessen. (2mm zu hoch)
Jetzt wäre für mich interessant, wie man diesen Hahn wieder instandsetzen könnte. Sprich: Konus so einschleifen, das er passend sitzt und abdichtet (Dadurch Bohrung nicht mehr Zentrisch.), und beid er Bohrung von Innen wieder Material aufträgt (Hartlot o.ä.) und die Stabilität des Gewindes wieder zu gewährleisten. Viell. gibts auch andere Lösungsansätze... Bin da noch für alles offen.

MFG Andy
[align=center][b][size=24][color=#ff0000]www.corradodriver.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste