Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtung Heckscheibe
#1
Benötige dringend eine Dichtung für die Heckscheibe. Am besten wäre natürlich eine neue, aber die scheint ja niemand mehr zu besitzen und bei VW ist sie schon lange nicht mehr erhältlich. Wenn jemand noch eine gute gebrauchte hat, habe ich ein offenes Ohr.

Ron
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#2
Zitieren
#3
So sieht die Corrado-Heckscheibe mit dem Abdeckprofil vom T4 aus:

[Bild: t4_abdeckprofil.jpg]
Zitieren
#4
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#5
Die Abdeckleisten vorne und auch hinten werden nicht verklebt.
Niemals nie nicht.

Das wäre ja noch unoriginaler ;-) und auch noch Pfusch.

Mein letzter Scheibenheini, hat mir die blöde Leiste vorne auch angeklebt. Er sagte vorher er hat schon zig Corrados gemacht und das müsste man kleben.
Fazit:
Er hat die Scheibe letzten Freitag wieder ausgebaut und mit mir zusammen nach VW-Anleitung verklebt und war erstaunt, dass die Leiste auch ohne Klebegewürge hält...

Wenn Du in Duisburg also einen Scheibenonkel wissen möchstes, der das jetzt drauf hat.... dann kurz PN :-) Musst aber in den Duisburger Süden reisen dafür.
Zitieren
#6
5dOt1,index.php?page=Thread&postID=459958#post459958' schrieb:Die Abdeckleisten vorne und auch hinten werden nicht verklebt.
Niemals nie nicht.

Das wäre ja noch unoriginaler ;-) und auch noch Pfusch.

richtig. und bei mir ist das hinten noch definitiv originalzustand. leider wird das gummizeug langsam müde.

5dOt1, ist das eine nut im gummi, so als ob da ein bling-bling-chromband reingehört?
war das heck oder seitenscheibengummi?

bis jetzt die beste lösung; ich hab mich auch schon doof gesucht bei profilherstellern, oldtimerbuden......und ich wette, irgendwo steht eine rolle mit 1000m von dem zeug ;-(
Zitieren
#7
Passen denn die Dichtungen auch an den Ecken / Rundungen gut ?
instagram: thorsten53i
Zitieren
#8
Die Fotos hatte ich da selbst gemacht. Also ich stand an dem Auto. Ich fand es durchweg gelungen.
Die Fuge ist so. Da kann man aber nichts reinklemmen.

Die Rundungen sehen ebenfalls gut aus.

Ist von der T4-Heckscheibe TN sehr wahrscheinlich 701 845 121 G und auch nur noch bei CP zu bekommen.
Zitieren
#9
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#10
Verstehe dich jetzt nicht so richtig. Wenn die T4 passt, warum dann nicht auch diese. 5dot1 nimmt die Dinge auch sehr kritisch aber wenn er seinen Haken dran macht, vertraue ich drauf ohne zu zögern.
instagram: thorsten53i
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste