Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladedruck.. das leidige Thema
#1
Guten Abend,

bei meinem Corrado ist vom Vorgänger eine manuelle Ladedruckanzeige verbaut wurden die auch bis vor wenigen Wochen gut funktioniert hat und realistische Werte ausgegeben hat. Mittlerweile bekomme ich, wenn die Anzeige überhaupt einen Mucks macht nur unlogische Ausschläge zu sehen.
Kann mir jemand sagen wo in der Regel eine manuelle LD Anzeige angeschlossen wurde? Bzw. welche Ursache das haben kann? Vermutlich sitzt der Verbinder bzw. Sensor nicht richtig oder ist undicht? Mir ist die Frage echt peinlich, aber wenn ich die Motorhaube aufmache sehe ich keinen "Abzweig" in der nähe der Drosselklappe etc.

Jetzt dachte ich mir, naja schau ich mal über die MFA ob alles passt, jedoch bekomme ich wenn ich den diversen Anleitungen folge nur eine konstante Zahl beim Saugrohrdruck angezeigt? Egal welche Last ich fahre, die Zahl wird nicht weniger oder mehr? Was kann das sein? Die restlichen Funktionen bzw Anzeigen der MFA funktionieren, auch wenn die Verbrauchsanzeige dauerhaft zu viel anzeigt..
- G60 powered by digifant-onlineabstimmung -
Zitieren
#2
Bau mal den Tacho aus ist bestimmt der schlauch hinten ab da wird sicher auch das T Stück sitzen
Zitieren
#3
ist der schlauch direkt hinter dem tacho? also muss der komplett raus oder komm ich da vom motorraum dran?
- G60 powered by digifant-onlineabstimmung -
Zitieren
#4
A4Avant,index.php?page=Thread&postID=458440#post458440' schrieb:Guten Abend,

bei meinem Corrado ist vom Vorgänger eine manuelle Ladedruckanzeige verbaut wurden die auch bis vor wenigen Wochen gut funktioniert hat und realistische Werte ausgegeben hat.

was ist eine manuelle ladedruckanzeige?
ich nehm mal an, du meinst eine analoge.
ich bevorzuge digitale ohne mechnaik, die sich totrütteln.
den sensor dafür habe ich unmittelbar vor dem eingang zum steuergerät angeschlossen; mit einem T-stück und 5 cm schlauch. dann nur das kabel in den innenraum verlegt. so habe ich die werte, die das stg. auch hat. Wink
Zitieren
#5
analog, mein fehler Smile ja da gebe ich dir recht obwohl ich eine analoge nostalgischer im corrado finde. wenn sie funktionieren würde wäre ja alles ok. also muss ich mal in die nähe vom STG beim Innenraumfilter schauen?
- G60 powered by digifant-onlineabstimmung -
Zitieren
#6
Nein bau mal lieber den Tacho aus kannst aber auch mal die Leitung kontrollieren die von der Ansaugbrücke in den Innenraum geht nicht
das die im Motorraum schon irgndwo durch ist
Zitieren
#7
Ja wie schon oben geschriebe baue das Tacho aus und schau wo die LD Anzeige da angeschlossen wurde. Da ist wohl der Schlauch ab wie schon geschrieben oder der Abzweig ist undicht oder halt abgerutscht.
Am STG oder Laubgitter brauchst Du nicht zu schauen.
Zitieren
#8
Ich würde mal die Schläuche an der Drosselklappe kontrollieren.
Die sind meistens porös...
Zitieren
#9
- G60 powered by digifant-onlineabstimmung -
Zitieren
#10
Hm da hat einer rumgebastelt. An der Droselklappe sind aber hinten 2 Schläuche dran ? Also da sind ja 2 Eingänge oben der ist für den Aktivkohleanschluss und der untere ist für das STG Map.
Schau mal Dir genau alle Unterdruckschäuche an die werden gerne porös und das sieht man nicht sofort bei den Gewebeschläuchen. Am besten alle genau prüfen also abziehen und schauen ob die alt porös oder gerissen sind. Am besten alle neu machen. Dann ist für ein paar Jahre wieder ruhe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste