Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoradio geht aus beim anfahren
#1
Hallo

Hatte von Euch jemand schonmal das Problem das beim anfahren das Autoradio ausgeht und sobald das Auto still steht geht es wieder an?

Habe das Problem seit heute. Hab heut den Kabelbaum für digitalen Tacho vom Geber zum Sicherungskasten gelegt. Seitdem habe ich das Problem.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Elektrik ist echt nicht meine Welt 😁
:pray [Bild: 1531-1842.jpg] :pray
Zitieren
#2
Hmm vllt bloss ein Wackler einfach mal radio raus und alle stecker nach drücken.
Zitieren
#3
... das das ganze auch was mit deiner Kabelverlegung vom Geber zum Sicherungskasten zu tun hat. Da wären ein paar zusätzliche Infos nicht schlecht. War das ein eins zu eins Tausch, also altes Kabel gegen neues, bzw. warum hast du das Kabel verlegt, wo hast du es genau angeschlossen, kannst du es testweise wieder rückgängig machen....

Ich selber bin Fahrer des analogen Tachos, deswegen ist mir der Kabelweg jetzt nicht wirklich bekannt, aber damit hat es ganz sicherlich zu tun.

Ron
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#4
Ja paar Infos hätte ich noch dazu schreiben müssen. Hast recht.

Also ich habe von analog auf digital umgebaut. Laut Anleitung die es überall gibt.

Man muss vom Geber des Getriebes 3 Kabel nach innen legen.

Steckplatz 1 vom Geber auf X4 am sicherungskasten
Steckplatz 2 auf G1/11
Steckplatz 3 auf G1/6

Seit ich das angeschlossen habe geht mein Tacho aber mein Radio halt immer aus wie oben beschrieben.
:pray [Bild: 1531-1842.jpg] :pray
Zitieren
#5
Du hast das selbe Problem nochmals unter Tacho auf Digital umgebaut geschildert, wo es wohl auch bearbeitet wird, wie ich sehe. Grundsätzlich halte ich ja nicht so viel von solchen Basteleien, weil da meist nichts vernünftiges bei raus kommt. Kenne jetzt auch diese Umbauanleitung nicht, weil ich darin keine Notwendigkeit sehe. Das Feld X von der ZE ist eigentlich für den Leitungsstrang Kontrollleuchten (Anhängerbetrieb und ABS). Weshalb da ein Kabel für den Wegdrehzahlgeber/Drehzahlmesser dran soll, erschliesst sich mir gerade nicht. Ist wohl mehr ein Fall für die Bastler.

Ron
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#6
check nochmal alle steckverbindungen... vor allem die der Masse... am besten die Masse immer am Massestern oben links vom Amabrett abgreifen.
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste