Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platin-Leder Auffrischung mit Leder-Fresh vom Lederzentrum GĂ?
#11
8-)

Hast Du mal direkt beim Lederzentrum angefragt, viell haben sie ja eine Rezeptur fĂĽr das Platin hinterlegt.
instagram: thorsten53i
Zitieren
#12
Habe ich schon versucht - kam immer die Antwort mit dem Muster und ich habe echt keine Ahnung wo rausschneiden...
Zitieren
#13
Versuch doch mal ein Platin-Leder-Teil zu kaufen, zB kaputte hintere Seitenverkleidung, eben irgendwas, was nicht so teuer ist. Du brauchst ja nur den Farbton zur Vorlage.
Viell ist das eine Möglichkeit....?
instagram: thorsten53i
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Zitieren
#16
instagram: thorsten53i
Zitieren
#17
Hab mir die Tage noch das Reinigungs + Pflegeset bestellt um die anderen Teile damit zu behandeln. Werde dann weiter berichten
instagram: thorsten53i
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Ich verstehe nicht, was Du eigentlich sagen willst. Sorry.

Wenn Du Dich auf meinen Eingangspost beziehst, dann kann ich Dir ergänzend noch dazu sagen, dass Die Wangen nur Komplett gemacht wurden, um
möglichen Farbunterschieden aus dem Weg zu gehen. Ein partielle Behandlung hätte wohl einen deutlich visuellen Unterschied zwischen den Teilbereichen
gezeigt. Somit habe ich mich ähnlich wie beim Lackieren verhalten. Kanten bzw Bauteile komplett um nicht auf der Fläche Unterschiede zu bekommen.
Die bisher unbehandelten Flächen der Sitze werden mit einem anderen Mittel vom LZ behandelt. Ich werde berichten.

Noch einen Link zur Seite des LZ:

https://www.lederzentrum.de/tip/auto/fre...reshdamage

Der Zustand vor der Behandlung hätte zwischen dem zweiten und dem dritten Bild eingeordnet werden können. Selbst der Zustand in Bild 3 wird noch mit "Typischer und leichter Fall für Leder Fresh. " beschrieben.
instagram: thorsten53i
Zitieren
#20
Thorsten,index.php?page=Thread&postID=456289#post456289' schrieb:Wenn Du Dich auf meinen Eingangspost beziehst, dann kann ich Dir ergänzend noch dazu sagen, dass Die Wangen nur Komplett gemacht wurden, um
möglichen Farbunterschieden aus dem Weg zu gehen. Ein partielle Behandlung hätte wohl einen deutlich visuellen Unterschied zwischen den Teilbereichen
gezeigt. Somit habe ich mich ähnlich wie beim Lackieren verhalten. Kanten bzw Bauteile komplett um nicht auf der Fläche Unterschiede zu bekommen.
Genau so habe ich es auch gemacht. Wäre doch schade, wenn der Sitz dann nach der Behandlung "scheckig" gewesen wäre 8-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste