Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintragung von nur EINER Rad-/Reifenkombination im Schein möglich ??
#11
dark_reserved,index.php?page=Thread&postID=455304#post455304' schrieb:und 7 a4 seiten voll Big Grin


das is dan für die treffen pokale "die meisten eintragungen" von vorteil ^^


mir reichts schon das ich trotz nur 2 felgen sätzen und abgasanlagen + andere umbauten schon 1 zusatzzettel brauche

Ne der wirkliche Vorteil war das jeder uniformierte Bewegungsmelder bei Anblick der Papiere direkt angenehme Weiterfahrt gewünscht hat. Big Grin
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#12
MaxxG60,index.php?page=Thread&postID=455306#post455306' schrieb:Ne der wirkliche Vorteil war das jeder uniformierte Bewegungsmelder bei Anblick der Papiere direkt angenehme Weiterfahrt gewünscht hat. Big Grin
genauso ist es :thumbup:
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#13
Zitieren
#14
instagram: thorsten53i
Zitieren
#15
wen du dir von vw/audi nen schreiben besorgst bekommst du die felgen beim tüv eingetragen
Zitieren
#16
OK, also alles wie gewohnt
:top
instagram: thorsten53i
Zitieren
#17
Nö, ist eigentlich seit nen paar Jahren nicht mehr legal eintragbar. Siehe auch den Tread vom Stefan dazu. Sicher gibt es einige Prüfer die es mit "Vergleichsgutachten" eintragen, aber das ist ja auch nichts genaues. Eine Abnahme mit Vergleichgutachten ist ja auch nur auf der Grundlage ner anderen Prüfung. Felgen brauchen ne ABE oder Teilegutachten und da muss das Fahrzeug drinn stehen... fertig Confusedek
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#18
In dem Fall ist die Sachlage etwas anders als bei China-Felgen ohne richtiges Gutachten, Vorraussetzung ist aber das die Felgen ne KBA-Prüfnummer haben.

Ist das der Fall haben sie unter der eine vollumfängliche Prüfung durchlaufen, darauf hat auch der Prüfer in der Prüfstelle Zugriff. In der Regel benötigt der dann ergänzend nur noch eine Traglastbescheinigung von Audi/VW bis zu welchen Gewichten die Felge freigegeben ist.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#19
instagram: thorsten53i
Zitieren
#20
jup hab ich auch so mit meinen audi felgen gemacht alles kein thema

ggf findest du hier sogar schon so eine freigabe http://www.original-felgen.com/

ansonsten ist dort ein mustertext + addrese an den du diesen schicken musst um für deine felge ein schreiben zu erhalten http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste