Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der erste Totalschaden
#11
Laut Werkstattbuch soll man das Teil zwingend austauschen...
Zitieren
#12
Jetzt stand mein Auto ein paar Tage und gestern wollte ich Ihn in die Garage bringen wegen Saison und so.
Auto startet ganz normal, wir fahren los.
Mein Kumpel zur Sicherheit hinter mir her.
Nach 4 KM steigt meine Wassertemp.
Ich bleibe also stehen und schaue nach.
Dann will Ich die Karre wieder starten und Er springt nicht mehr an.
Beim Starten höre ich auf einmal das Er keine richtige Kompression mehr hat.
2 Zylinder fehlen, ich denke so, was das jetzt für ein Shit?! :wand
Wir schleppen also ab, alles tutti bis ich auf einmal ein komisches Klonkern unter mein Auto höre! ?(
Im Rückspiegel sehe ich was hinter mir her rollern, klein und schwarz.
Ich hupe, Kumpel hält an, ich renne die Strasse zurück,......und was liegt da wohl???????
Gestern, das war mein TAG!
Wir haben Tränen gelacht :haha
[Bild: h7or7roa.jpg]
[Bild: 7at4h37l.jpg]
Zitieren
#13
Zitieren
#14
also demnach hast du das
konrad,index.php?page=Thread&postID=453403#post453403' schrieb:schlimmstenfalls hat dir ein blockierter lader das nockenwellenantriebsrad unten an der kurbelwelle 'verrissen' --> ventilsalat wenn nicht noch schlimmer. wir erinnern uns.... die kapriziöse schraube.....
.....
nicht kontrolliert gehabt?
steuerzeiten an schwungscheibe überprüft, ordentlich am rad gewackelt?
ich schreibs doch extra Big Grin
halten wir fest, jagdstrecke:
1 lader
1 zylinderkopf.....

aber du hast ja noch fast 2 tage; du kriegst ihn schon ganz kaputt Tongue
Zitieren
#15
Ich brech ab [Bild: lach.gif]
Zitieren
#16
Denke Du wärst mit einem Turboumbau wohl besser beraten.
Das wird so nicht dein letzter Lader sein den Du so zerlegst.
Dann lieber auf Turbo umgebaut ergo mehr Leistung und den bekommst Du eigentlich nicht klein.
Zitieren
#17
konrad,index.php?page=Thread&postID=453501#post453501' schrieb:also demnach hast du das
konrad,index.php?page=Thread&postID=453403#post453403' schrieb:schlimmstenfalls hat dir ein blockierter lader das nockenwellenantriebsrad unten an der kurbelwelle 'verrissen' --> ventilsalat wenn nicht noch schlimmer. wir erinnern uns.... die kapriziöse schraube.....
.....
nicht kontrolliert gehabt?
steuerzeiten an schwungscheibe überprüft, ordentlich am rad gewackelt?
ich schreibs doch extra Big Grin
halten wir fest, jagdstrecke:
1 lader
1 zylinderkopf.....

aber du hast ja noch fast 2 tage; du kriegst ihn schon ganz kaputt Tongue
Er steht doch in der Garage, was soll da noch kaputt gehen?!
Die Steuerzeiten hatte ich nach dem Laderausbau überprüft, es hatte alles perfekt gepasst.
Der Motor sprang auch ohne Prob. an.
Wer wackelt da an einem Rad oder kommt auf die Ideee, dass die Fucking Schraube weg sein könnte oder lose ist.
Bin doch 4-5km gefahren, der lief ganz normal, halt ohne Lader!
Aber,..........nächstes mal befolge ich genau deine Anweisungen Konrad! :qts
Zum Glück habe ich noch drei Köpfe komplett zu liegen und einen Block
Ausserdem soll es ja auch nicht langweilig werden das ganze, wozu habe ich ein Schrauberauto :tock :wand
@Jörg
Du hast Recht mit dem Umbau aaaaaaaaber, ich will die Alte Technik mit G fahren.

http://www.ebay.de/itm/281034433985?ssPa...1497.l2649 habich
Zitieren
#18
Ja G hat was keine Frage habe hier ja noch einen originalen und das ist schon richtig schön damit zu fahren.
Aber wenn Du dein Auto mit Leistung fahren willst und das ist ja so bei Dir dann geht kein Weg am Turbo vorbei.
Kenne da auch einige waren stur wie sau und nach dem 3. Lader und Motor haben auch die das eingesehen.
Im Winter baue ich um auf Querstromer da fliegt mein komplettes Setup raus (wink mit dem Zaunpfahl)
Zitieren
#19
g65racing,index.php?page=Thread&postID=453522#post453522' schrieb:Die Steuerzeiten hatte ich nach dem Laderausbau überprüft, es hatte alles perfekt gepasst.
Der Motor sprang auch ohne Prob. an.
nach der schwungscheibe? ich galube eher nicht. vorn passt es augenscheinlich immer bei KWschraubendefekt, weil sich die räder im gleichen verhältnis verstellen.
nur die schwungscheibe eben nicht. die ist unverdrehbar verschraubt. das checken anscheinend die wenigsten. ?(
aber egal, das kind (schraube) ist in den brunnen gefallen Wink

g65racing,index.php?page=Thread&postID=453522#post453522' schrieb:Wer wackelt da an einem Rad oder kommt auf die Ideee, dass die Fucking Schraube weg sein könnte oder lose ist.
ich z.b. Big Grin
wenn der lader festgeht, ist das schon ein ordentlicher ruck....wir erinnern uns- der lader 'nimmt' unter last an die 20kw je nach übersetzung und drehzahl, die der riemen eben nicht nur in eine richtung überträgt.
wenn das ding festgeht, ist das etwa genauso, als ob du mit einem riesenhebel an der KWschraube hantierst; die kraft will irgendwo bleiben.
aber wenn es dich tröstet, meinen ersten zyko habe ich ähnlich gekillt. ich dachte damals allerdings der ZR sei übergesprungen und deshalb stimmte der ZZP / nockenstellung nicht mehr.
das habe ich zwar nach schwungscheibe wieder eingestellt (die schwung nehme ich aus oben genanntem grund immer als 'referenz'), aber versäumt, darauf zu achten, wie die riemenscheibe vorn steht.
lief gut, bis drei tage später nach einem kurzen ab-spurt. keine kompression. :haha lag wohl an den vier krummen einlassventilen.
seitdem sind die steuerzeiten das erste, was ich überprüfe, wenns irgendwo hakt, unruhig läuft, whatever. gründlich.
:prost
Zitieren
#20
Joerg G60 was ist mit Querstromer gemeint?? Gruss!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste