Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Lautsprecher Grö�en?
#1
Zitieren
#2
Vorne 13er 2 wege system
Zitieren
#3
hinten passen 100x 150mm rein aber die Einbautiefe ist sehr flach! so das es sein kann das der Korb der Seitenverkleidung den Einbau erschwert! Also sehr flache Boxen kaufen oder für Freigängigkeit durch bearbeiten der Verkleidungen sorgen! Wink
CORRADO DIESEL
Zitieren
#4
hey servus. der thread is zwar schon etwas älter aber wollte deswegen nicht extra einen neuen starten ...

Muss ich auf die einbautiefe der boxen in der tĂĽr achten oder ist reichlich platz vorhanden?
Die einbautiefe der hinteren Ls soll ja recht flach sein aber da kann man auch die alten drin lassen. sollen ja nur etwas unterstĂĽtzenSmile

mfg Confusedek
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Zitieren
#5
In den TĂĽren ist genĂĽgend Platz, da muss nix bearbeitet werden!
Wenn die Membran der Original Lautsprecher durch berührung in sich zerfällt nützen die original Lautsprecher nicht viel!

-im Armaturenbrett habe ich Sony XSF1027SE verbaut musste aber eine Befestigung vom Lautsprecher abbrechen damit sie passen

- in den TĂĽren habe ich Sony XSF1327SE verbaut ohne Probleme!

- hinten sind es bei mir Hifonics TS462 verbaut! allerdings muss der Korb der Verkleidung komplett entfernt werden!

- als Sub habe ich einen Pyle Plbw84 8" im Eigenbau-Bassreflexgehäuse mit Crunch BlackMaxx MXB-4150i

- und Sony Xplod DSX-S300BTX Radio

und muss sagen der klang ist echt super man könnte auch auf den Sub verzichten! Smile

ggf. können Abweichungen bestehen da ich die Sachen im Netz gesucht habe und nach den Bildern gegangen bin!
CORRADO DIESEL
Zitieren
#6
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Zitieren
#7
Aktivsystem hat einen 10Poligen Stecker usw. das muss denke ich alles raus und neue Kabel rein! Wink
CORRADO DIESEL
Zitieren
#8
Also mit genĂĽgend Platz ja und nein...
Wie sollen die Lautsprecher denn eingebaut werden ?
Direkt in die Pappen geschraubt ? Wäre eine sehr schlechte Idee ! Wenn der Lautsprecher anfängt zu spielen vibriert die ganze Türpappe und es kommt effektiv nix mehr raus. Wichtig das der Lautsprecher stabil in die Tür gebaut wird, also MDF Ringe anfertigen, in die Tür schrauben und alles gut dämmen.
Wenn man es so macht muss allerdings aus der TĂĽrpappe von hinten (nicht sichtbar von aussen) einiges rausgeschnitten werden !
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#9
naja eigentlich wollte ich die vorhandenen boxenaufnahme nehmen. also box raus box rein. keine gute idee?^^
und tür dämmen sowieso aber mit was hab ich mich noch nicht entschieden ob nun mit Bitummatten (5mm) oder Alubutylmatten.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Zitieren
#10
Ich klink mich hier mal ein...

Ich habe noch Canton RS2.160 Lautsprecher rumliegen.

Bekomme ich die 165mm auch mit anpassen in die Facelift Taschen rein?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste