Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastuck zu laut
#1
Ich hab mir unter meinen Passat 35i eine Bastuck Anlage gebaut. Zumindest nur MSD und ESD weil nen Vorschalldämpfer hat er eh nicht Serie. Nun ist das ganz ziemlich laut, weil sie schon gut eingefahren und auch die alte Version mit rotem Teilegutachten ist.
Nach 3km Autobahn klingt der Passat wie ein R32 Big Grin Das ist ja nicht verkehrt, aber auf dauer und beim Tüv ist es vieleicht nicht optimal.

Jetzt würde ich gern wissen ob der VSD von Bastuck das ganze noch leiser macht oder eigentlich nix verändert?

Wie klingt es, nur den ESD von Bastuck zu lassen(alte Version) und den Rest (MSD Serie, VSD hatter nich) original zu lassen? Wird das dann wieder extrem leise oder klingt das trotzdem gut?

:2D
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#2
Corrado-Achim,index.php?page=Thread&postID=453225#post453225' schrieb:Ich hab mir unter meinen Passat 35i eine Bastuck Anlage gebaut. Zumindest nur MSD und ESD weil nen Vorschalldämpfer hat er eh nicht Serie. Nun ist das ganz ziemlich laut, weil sie schon gut eingefahren und auch die alte Version mit rotem Teilegutachten ist.
Nach 3km Autobahn klingt der Passat wie ein R32 Big Grin Das ist ja nicht verkehrt, aber auf dauer und beim Tüv ist es vieleicht nicht optimal.

Jetzt würde ich gern wissen ob der VSD von Bastuck das ganze noch leiser macht oder eigentlich nix verändert?

Wie klingt es, nur den ESD von Bastuck zu lassen(alte Version) und den Rest (MSD Serie, VSD hatter nich) original zu lassen? Wird das dann wieder extrem leise oder klingt das trotzdem gut?

Hatte auch die alte Bastuck ab kat drunter.Eingetragen mit 100db im stand..leiser bekommst die alte nicht wenn die eh schon Ausgebrannt ist...Schmeiss den müll runter,hab ich auch gemacht.
Gibt dezente bessere mit sonoren klang
:2D
Zitieren
#3
03/2007 - 05/2008 VW Corrado G60
04/2011 - jetzt VW Corrado 2.0
Zitieren
#4
Hat jemand noch ne Info die mich weiterbringt??
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#5
Was für eine Antwort erwartest du???

Darauf, dass jemand genau das selbe Auto mit genau der selben Auspuffkombination fährt und dir alle möglichen Kombinationen die du aufgezählt hast schon probiert hat???


Selbst wenn es jemanden gäbe der dir genau auf deine Fragen antwortet ist die Empfindung von Lautstärke immer subjektiv. Also wirst du es wohl selbst ausprobieren müssen.

Ansonsten viel Glück, dass sich noch jemand findet der dir bei deinem Problem helfen kann.
:weg
03/2007 - 05/2008 VW Corrado G60
04/2011 - jetzt VW Corrado 2.0
Zitieren
#6
Wie laut ist denn dein rado mit dem Supersprint ESD? Ich vermute mal du hast nen originalen MSD und VSD hatter ja nicht. Klingt das nach was, oder ist es eher so "schickes Endrohr"?
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Ich hatte alle 3 Dämpfer drunter und die hat gebrüllt wie S...
Zitieren
#9
03/2007 - 05/2008 VW Corrado G60
04/2011 - jetzt VW Corrado 2.0
Zitieren
#10
ich sgas immer wieder hartmann


die klingt nicht zu übertrieben ist unter auch einiges unter 100db aber der klang ist einfach wunderbar nicht zu aufdringlich und trotzdem sportlich

auserdem zerschneidet man sich nicht immer die schürzen wie bei dem bastuck müll
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste