Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher hinten Empfehlung
#11
Wuerde den Hochtoener im Amaturenbrett befestigen. Entweder (quick'n'dirty) auf das Lautsprechergitter "spaxen", oder neue Halter bauen (MDF Platte + GFK Tower, HT dann auf die Hoerposition ausrichten). Alternativ kannst Du ihn sicher auch versetzt unter die Abdeckung im Amaturenbrett verbauen, aber dann spielt er Dir nur auf die Scheibe - das klingt nicht besonders. Auch machbar: die Hochtoener in die Dreiecksverkleidungen der Tuer einbauen bzw. einlaminieren.

Bei Breitband- oder Coaxial-Lautsprechern im Doorboard hast Du das Problem, dass die Hoehen aufgrund der HT-Position im Fussraum verloren gehen. Auch das klingt dann nicht.

Meine Planung aufgrund Resteverwertung sieht nochmals leicht anders aus: meine vorhandenen MacAudio Coax LS fuer das Amaturenbrett (sowas: http://www.amazon.de/Ground-Zero-GZTF-8-...B005CVHOX8 - also nur als Beispiel, die MacAudios sind schon ne Ecke besser *gg*) und nen guten 13 oder 16cm TMT (16er Canton habe ich noch uebrig) ins Doorboard. Dazu ne passende Frequenzweiche gebaut und das ganze duerfte fuer den Materialaufwand ein gutes Ergebnis bringen.
Your mouth is writing checks, that yr ass can't cash
Zitieren
#12
DerEisbaer,index.php?page=Thread&postID=458175#post458175' schrieb:Wuerde den Hochtoener im Amaturenbrett befestigen. Entweder (quick'n'dirty) auf das Lautsprechergitter "spaxen", oder neue Halter bauen (MDF Platte + GFK Tower, HT dann auf die Hoerposition ausrichten). Alternativ kannst Du ihn sicher auch versetzt unter die Abdeckung im Amaturenbrett verbauen, aber dann spielt er Dir nur auf die Scheibe - das klingt nicht besonders.

totaler quatsch, ich fahre seit jahren mit hochtönenr im abret auf die scheibe gerichtet, dir ist klar das schall auf glatten oberflächen reflectiert wird ja? was glaubst du wieso im kino an den wänden extra schallschluckende platten sind, im heimkino bereich wird sowas auch extra verbaut damit der schall nicht ungewollt reflectiert und umgeleitet wird



ach und schau ma einer adapter mitlerweile gibts die sogar zu kaufen... und ich hab meine damals noch selber gedreht :tock
Zitieren
#13
Confusedhot
Was ne Scheisse da geschrieben wird, sorry. Klar kannst die HT gegen die Scheibe spielen lassen, aber durch die unschönen Reflektionen klingt das ganze total überspitzt, da hat der Eisbär schon recht!
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#14
und eben dafür ist die frequenzweiche da (in der regel 3stufig)

bei mir klingt garnichts überspitzt und ich hab schon etliches mit hifi aller art gemacht
Zitieren
#15
Kommt sicher auch auf die Abstimmung an - aber grundsaetzlich wuerde ich das nem Hifi-Neuling gar nicht empfehlen. Ist wenn super schwer abzustimmen und bietet viel Frustrationspotential.

Schoenes 13er Compo, Adapter wie von dark-reserved gezeigt und die Originalen Halte-Turm der HT oder eben nen kleinen Aufbau aus GFK. Bissel Daemmung in die Tueren und das sollte locker reichen Smile
Your mouth is writing checks, that yr ass can't cash
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste