Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motoreintragung
#1
Hallo alle mit einander alles gut Smile

Meine frage ist,
Was Brauch ich alles im meinen Motor eintragen zu lassen
War ein g60 jetzt vr6 (2.8)

Preis ?
Papiere?
Nachweise?
Einfach mal alles in den Raum Schneisen

Thx
Mike
Zitieren
#2
Sollte man sich da nicht gedanken vor dem umbau machen??? :pinch:


Du brauchst am besten den Originalen oder ne Kopie vom Fahrzeugschein/Brief des Spenderfahrzeugs und ne Freigabe von VW (per Fax oder Mail) das bestätigt das es diesen Motor in dem Fahrzeug so gab.
Dann nen guten Prüfer, geduld und etwas Geld.
Ich gehe davon aus, du hast auch alles ordentlich umgebaut... mit 5x100 Plusachse , Tacho usw... :thumbup:

Wenn der erste Prüfer dich wegschickt, geh zum zweiten...
Bei uns in Leipzig ist sowas so gut wie unmöglich... ich hoffe du hast erfolg, ansonsten frag mal bei ner tuningfirma in deiner nähe. die haben meist gute prüfer
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#3
Da mein Vater den Rado vor mir Gefahren ist ( US KENZEICHEN ) und er den Motor nie eintragen musste
Muss ich mir jetzt Gedanken machen wie ich das eingetragen bekomme.

Somit wird das mit dem Spender Fahrzeug schon mal ein Problem weil der Umbau knapp 10 Jahre her ist ( Gefühlte ) zumindest hahah
Zitieren
#4
Woher kommst Du genau???

Kannst sowas eigentlich auch Problemlos beim Tüver der Eintragungen macht erledigen. Hab meinen normalen 16V damals beim Tüv Rheinland in Berlin eintragen lassen, keine Probleme. Motor gab es Original im Rado, also keine Probleme. Ansonsten so original Umbauen, wie möglich, halt mit 5-Loch Achse etc.
16V Turbo und er drückt und drückt... :mua

Vielen Dank an Scholz, Reu, Flo, Turbozentrum Berlin, meinem Bruder, Basti, VW Laatzig Berlin und allen anderen die mir beim Umbau geholfen haben und mir mit Rat und Tat bei Seite standen! :top
Zitieren
#5
Komme aus Hanau why ??
Nähe Frankfurt

Was kostet den solch eine Motoreintragung ?
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Brauchst nur ne Scheinkopie von irgendeinem Vr6... dann ne etka-bauteilauflistung wegen der verbauten Bremsenteile, fettig! Kostet um die 100 Flocken!
Zitieren
#8
Super dank dir Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste