Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corrado verkaufen oder behalten?
#21
Klar sind wir noch da!
Hab den ABF im 2er Golf. Super Motor. Gibts den 3er also noch?
Grüsse Harti

Edition Blue forever!!

Hartis Golf GTI Edition Blue und Corrado VR6
Zitieren
#22
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#23
Stimmt ja, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Dustymouve war das, oder?
Nur weiss ich heute gar nicht mehr, wo ich damals war. War hat Dir die Sachen gegebnen? Oder wie hast Du die Teile bekommen?
Grüsse Harti

Edition Blue forever!!

Hartis Golf GTI Edition Blue und Corrado VR6
Zitieren
#24
Ja, dustymauve. Kam spät auf dem Weg von München ins Rheinland bei dir vorbei. Du hattest die Sachen rausgestellt. War ein abgelegener Ort, dein Schrauberplatz nehme ich an. Schon so lange her...
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#25
Zitieren
#26
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#27
Habe meinen Corrado jetzt ca. 15 Jahre, ist mein dritter. (Die ersten beiden hatte ich je 2 oder 3 Jahre) Es gabt mal eine Zeit, da war ich mit dem Gedanken weiter, den C zu verkaufen. Einzige Alternative dazu wäre nur der Audi TT mk1 gewesen, bzw noch immer.
Beide sind in ihrer Form unverwechselbar und schön. Achim hat zum Corrado eigentlich alles gesagt, würd ich so unterschreiben. (fahre auch nicht mehr KM)

Freund von mit hat jetzt einen 35i G60 Synchro, die Autos dieser Zeit, zu den ja auch der Corrado zählt, haben für mich ein ganz besonderes Flair.
instagram: thorsten53i
Zitieren
#28
Hi,
ich habe seit 1992 als Auto nur den Corri VR6 und fahre ihn jetzt auf Saisonzulassung ca.5000km/ Jahr. Der Wagen meiner Freundin ist ein aktueller Renault Megane, den ich auch manchmal fahre. Ist natürlich ein schickes Auto, aber bis auf das Navi, das ich schon faszinierend finde (zumal den französischen Akzent der Dame - äh im Navi), kann ich keine Defizite bei meinem Corri feststellen. Im Gegenteil - oft denke ich am Steuer des Megane "ach, wenn ich jetzt meinen VR6 unterm Hintern hätte".
Zitieren
#29
The_Cryss: ich glaube da ist jemand anders subjektiv beeinflusst.


Neu ist NICHT automatisch besser. Ausser magnetorheologischen Dämpfern hat sich in der Fahrwerkstechnik seit dem Corrado wenig getan. Autos werden zudem aufgrund diverser Komfort- und Sicherheitsfeatures immer schwerer, was prinzipbedingt das Fahrverhalten verschlechtert.
Etliche Beispiele, die bestätigen, dass alte Fahrzeuge heute noch konkurrenzfähig sein können:

- Top Gear hat 2003 den Corrado getestet, und ihm ein Fahrverhalten bescheinigt, das auf dem Niveau der damals aktuellen Autos liegt.
- Motortrend hat 2015 einen neuen vs einen E30 325 auf der Rennstrecke getestet. Trotz dass das neue Modell fast über die doppelte Motorleistung verfügt, waren die Rundenzeiten fast gleich; in den Kurven war gar das alte Modell schneller!
- in Auto Motor Sport's Fast Lap - Serie erfahren Youngtimer wie ein E30 M3, oder ein 190 Evo, Rundenzeiten ähnlich heutigen Modelle gleicher Leistungsklasse.


Eine grosse Falle beim Vergleich kann sein, dass bei alten Fahrzeugen so gut wie nie alle Komponenten in gutem Zustand sind. Wenn man die Fahrdynamik eines alten Fahrzeugs aussagekräftig mit einem neuen vergleichen will, sollte man das alte Fahrzeug im Zustand, wie es damals ausgeliefert worden ist, testen - d.h. auf jeden Fall unbeeinträchtigte Karosserie, neue Federn, Dämpfer, Fahrwerksgummi, Domlager, Traggelenke, ...
Wenn man ein neues Fahrzeug mit einem alten mit undichten Dämpfern und komplett ausgeschlagenen Traggelenken, Domlagern etc. testet, eh klar dass das alte nicht sonderlich gut abschneiden wird.
Zitieren
#30
like 04-10 :-)
dislike 11-03 :-(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste