Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G 60 Lader - GroÃ?e Wartung
#21
Was ein Tach.....
Zitieren
#22
lader brauchst du gar nicht einfahren.
die teflonleisten haben einen so geringen reibwert, dass es keine probleme gibt.
verdränger und gehäuse dürfen keine berührungsfläche haben. wenn, ist was kaputt.
und die lager sind so genau gefertigt, das es kein einfahren gibt. überhaupt- wie soll man kugellager einfahren? Big Grin

vw gibt für den lader ebenfalls keine einfahrvorschriften an aus o.g. gründen.
das ist nur eine erfindung derer, die sich damit um garantien drücken wollen. ist aber nicht gerichtsfest Wink
Zitieren
#23
Zitieren
#24
blödsinn. erstmal, wenn es 'richtig' gemacht wurde, ist da nichts trocken, denn die fläche sollte mit einem dünnen ölfilm benetzt sein. der später (das ist richtig Big Grin ) durch den ölnebel aus der kurbelgehäuseentlüftung aufrechterhalten wird.
ich habe hier noch werksneue lader liegen. da ist auch nichts trocken.

wenn die laufflächen richtige 'höhen und täler' haben, nützt eine überholung herzlich wenig. denn dann wird das weiche dichtleistenmaterial in nullkommanix wieder weggeschmirgelt. und du darfst alle 2000km neue dichtleisten einsetzen.

der lader kennt kein 'teillast'. oder hast du einen füllungsgradgeregelten lader? Big Grin der kennt nur drehzahl und liefert eine konstante luftmenge. die überschüssige luft wird bekanntlich über den bypass (ich meine jetzt nicht die zigarre, sondern den bypass unten an der drosselklappe!) abgeblasen.

du solltest vielleicht deine kenntnisse über die funktionsweise des laders vertiefen Wink
Zitieren
#25
Zitieren
#26
gut, wir haben jetzt beide unsere meinung kundgetan Big Grin
ich habe laderdichtleisten nie eingefahren ohne nachteile. auf der anderen seite schadet es nicht; die200km sind an einem nachmittag abgerissen.
ist halt wie mit den globuli.... Rolleyes

ps.: jetzt fast 24jahre ununterbrochen g-lader im erstbesitz. seit einer firmen-pfusch-wartung mache ich das seit 98 selbst Wink
Zitieren
#27
Der Vergleich mit den Globuli ist gut Smile
Zitieren
#28
konrad,index.php?page=Thread&postID=457635#post457635' schrieb:ps.: jetzt fast 24jahre ununterbrochen g-lader im erstbesitz. seit einer firmen-pfusch-wartung mache ich das seit 98 selbst Wink
Nu guck.So ähnlich verhält sich das auch bei mir.Das bezieht sich nicht nur auf G-Lader Wartungen.

Globuli?Aha,das ist ein guter Vergleich? Alles klarBig Grin
Zitieren
#29
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste