Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Ladedruck Verlauf 1.8T
#1
Moin... Hab mir ja nen Golf 4 AGU gekauft... Verbaut sind ein K03S Lader, 3,5" Downpipe, 3" Auspuffanlage, K&N Matte und das alles wurde aufm Prüfstand abgestimmt... Läuft super... Aber mir ist da was aufgefallen :
In den ersten beiden Gängen erreicht der Ladedruck nie sein Maximum... Erst ab dem dritten Gang geht er auf seine 1,1 Bar...

Kann mir jmd. Erklären warum das so ist? In den ersten beiden Gängen dreht er natürlich sehr schnell hoch und hat auch Schlupf und kommt auch schnell in die Bereiche wo der Druck wieder abnimmt...

Ist das alles normal soll? Wenn ja, warum?
...egal was alle sagen, ich mag den 9A, auf jedenfall meinen ;-)
Zitieren
#2
Wer hat den abgestimmt? Evtl. wurde das gangabhängig programmiert. Macht ja auch keinen Sinn in den ersten beiden vollen Schub zu haben wenn man ihn nicht umsetzten kann.
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#3
B&B haben den abgestimmt...

Also im Netz liest man viel davon das es wohl normal sein soll und LLadedruck auch immer in den höheren Gängen gemessen werden soll..
...egal was alle sagen, ich mag den 9A, auf jedenfall meinen ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste