Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16V Turbo Kühlwasser zu hei� 120°C
#11
Hm also wenn ein Kabel fehlt was eigentlich für die KI gedacht ist würde ich schon sagen das es daran liegen Könnte.
Also ich habe mit einem IR Thermometer mal meinen gemessen und wenn die Temp bei mir bei rund 90 Grad liegt zeigt das Gerät auch diese an also zwischen 88 und 93 Grad.
Die IR Thermometer sind schon sehr genau.
NatĂĽrlich jetzt nicht die Billigheimer habe hier eins von Bosch und das ist Top wie ich finde mit Entfernungsausgleich fĂĽr die Messung.
Aber wenn Du ja schon 25 Grad weniger gemessen hast ist das schon mal ein Anhaltspunkt fĂĽr eine falsche Anzeige im KI.
Zitieren
#12
Die Masse dĂĽrfte direkt aus dem Kabelbaum kommen

allerdings kannst es auch haben das die Sensoren nicht 100 % die gleichen Werte haben und die Anzeige deswegen
nicht genau das anzeigt was eigentlich Sache ist

Also besser passenden Geber einbauen
Zitieren
#13
16V Turbo und er drĂĽckt und drĂĽckt... :mua

Vielen Dank an Scholz, Reu, Flo, Turbozentrum Berlin, meinem Bruder, Basti, VW Laatzig Berlin und allen anderen die mir beim Umbau geholfen haben und mir mit Rat und Tat bei Seite standen! :top
Zitieren
#14
du kannst auch den 8A0819497 stutzen (achtung teuer) in zulauf zum wärmetauscher einsetzen und schwarzen fühler rein....
Zitieren
#15
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#16
hier gehts aber um den schwarzen für die anzeige nicht fürs Motorsteuergerät Big Grin

es gibt aber nen 2 poligen zum einschrauben fĂĽrn 16V hab ich bei mir ja auch drin aber hab ich jetzt gerade keine Teilenummer fĂĽr zur Hand
Zitieren
#17
Denke auch das es wohl ein anderer Wert ist und das KI deshalb höher anzeigt.
Ich kann ja mal im kalten Zustand den Wiederstand vom schwarzen messen.
Den Wert dann mit deinem vergleichen und Du weist was Sache ist.
Denke da wird wohl der Fehler liegen.
Zitieren
#18
@ JörgG60: Das wäre natürlich nett von Dir!

@ all: Ich kann mir nur nicht vorstellen, das ein 2Poliger Geber nur aufgrund des Massekabels etwas anderes macht. Ich meine der 16V hat den 1Poligen, Kabel drauf, Ohm Wert ans KI, fertig. Und dem KI ist doch egal, wie es seinen Ohm Wert erhält.

Zu klären wäre ja hier was das Massekabel für eine Bedeutung hat.
16V Turbo und er drĂĽckt und drĂĽckt... :mua

Vielen Dank an Scholz, Reu, Flo, Turbozentrum Berlin, meinem Bruder, Basti, VW Laatzig Berlin und allen anderen die mir beim Umbau geholfen haben und mir mit Rat und Tat bei Seite standen! :top
Zitieren
#19
@ Corrado 16VG60: Ist der 2 Polige den Du verbaut hast, original vom 16V? Oder von welchem Motor genau? Dann wĂĽrd ich den erstmal versuchen. Vielleicht bekommst Du ja die Teilenummer von dem raus?! Wink

Der Flansch vom G60 mit den 2 Aufnahmen für die Geber hat aber zusätzlich noch einen Abgang für einen andern Wasserschlauch, das wäre schlecht...
16V Turbo und er drĂĽckt und drĂĽckt... :mua

Vielen Dank an Scholz, Reu, Flo, Turbozentrum Berlin, meinem Bruder, Basti, VW Laatzig Berlin und allen anderen die mir beim Umbau geholfen haben und mir mit Rat und Tat bei Seite standen! :top
Zitieren
#20
@ Michel es geht nicht um Massekabel es geht um die Widerstände im Sensor der eine kann bei 90 grad wasser 200 Ohm haben der andere hat da aber 180 Ohm und schon stimmt
die Anzeige nicht

Ich weiss es leider nicht mehr genau ich meine auch der wär braun
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste