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16V Turbo Kühlwasser zu hei� 120°C
#1
16V Turbo und er drückt und drückt... :mua

Vielen Dank an Scholz, Reu, Flo, Turbozentrum Berlin, meinem Bruder, Basti, VW Laatzig Berlin und allen anderen die mir beim Umbau geholfen haben und mir mit Rat und Tat bei Seite standen! :top
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#2
also grosser Wassserkühler und 2 Spals muss dicke reichen.
Wie alt ist der Kühler? Ist der eventuell zu?
Falls nein kanns doch nur noch die Wasserpumpe sein.

ich hab bei mir den kleinen G60 Wasserkühler mit grossem LLK mit einem Spal verbaut.
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
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#3
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#4
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#5
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#6
Also ich habe den kleinen WK und ein Spal mit 71 Grad Thermoschalter.
Auf der Meile wo ich lange stehe und die 400 Meter VL fahre kommt meiner bei normalen Aussentemps auf rund 100 bis 110 max. Und da schone ich meinen nicht.
Denke das es wohl ein Problem von deiner Pumpe, WK oder ein Defekt ist von der Kopf Dichtung.
120 Hatte ich nur einmal da war meine Kopfdichtung durch und wurde Verbrennungsluft ins System gebracht.
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#7
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#8
Hi,

hab zwei verschiedene Geber ausprobiert. Gleiches Ergebnis, er wandert knapp unter die 120C. Werde mir nun die ZKD anschauen und ne neue Wasserpumpe verbauen.

Mal schauen, viel kann es ja nicht mehr sein.

Gibt es bessere Wasserpumpen als die originalen von VW? Habt Ihr ne Empfehlung?

Mfg
16V Turbo und er drückt und drückt... :mua

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#9
Also ich hatte beim Umbau eine neue Febi reingebaut nebst 71er Thermostat und Lüfterschalter.

Ich habe keine Temp Probleme.

Hast Du mal mit einem Infrarot Thermometer gemessen ?

Nicht wenn dein Kombi eine Macke hat.

Hatte das mal bei einem 16V´.

Der hatte laut IR Thermometer nur 95 Grad und laut Anzeige 120 Grad.
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#10
16V Turbo und er drückt und drückt... :mua

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