Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corrado G60 auf Turbo umbauen
#1
Hallo, ich hab mal ne Frage, ich fahr einen Corrado G60 und habe mich entschieden wenn der G-Lader mal kaputt gehen sollte den Corrado auf Turbolader umzubauen, 200Ps würden mich schon sehr zufriedenstellen :thumbsup: Meine Frage ist jetzt welche Teile ich verbauen muss respektiv welcher Lader ich wählen sollte und was das ungefähr kosten könnte. Danke im Vorraus Wink
Zitieren
#2
guckst du hier

Big Grin
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.

1.8 T Umbau fertig :thumbsup:
Zitieren
#3
Rechnet sich nicht meiner Meinung,dan lieber gleich nen 1,8t Einbauen...
Zitieren
#4
Zitieren
#5
stefan2005,index.php?page=Thread&postID=450219#post450219' schrieb:Rechnet sich nicht meiner Meinung,dan lieber gleich nen 1,8t Einbauen...

Ich geb Jörg da völlig recht, für nen ordentlichen 1.8T-Umbau reichen 5k nirgends hin.... daher ist so n Umbau durchaus ne Alternative!
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#6
Richtig, wenn man einen gesunden PG Motor hat kann man mit einem kleinen Turbo a la T3 S60 oder K04 schon für kleines Geld was machen.
1.8T oder 16VT Umbau ist da deutlich teurer.
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Eventuell wäre eine Liste mit benötigten Teilen ganz hilfreich. Eventuell sogar wo man sie günstig beziehen kann. Bei L&S werden ja immense Preise aufgerufen und die Komponenten nur sehr allgemein aufgeführt.

@Jörg, ich schätze mal du spielst auf das AK Racing Turbokit an, allerdings fehlen dort ja noch Komponenten.
- G60 powered by digifant-onlineabstimmung -
Zitieren
#9
Zitieren
#10
So sah es mit dem T3 aus als Querstromer

http://www.directupload.net/file/u/38608...x3_jpg.htm

Jetzt mit Borg Warner EFR

http://www.directupload.net/file/u/38608...8u_jpg.htm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste