Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Abgasgutachten 1.8t für Corrado
#11
Wenn es legal sein soll brauchst du ein Abgasgutachten ! Ich würde so eine Pfuscheintragung nicht machen lassen.
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.

1.8 T Umbau fertig :thumbsup:
Zitieren
#12
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Das Abgasgutachten habe ich selber nicht gefahren. Das Gutachten ist aber mit genau meinen Komponenten gefahren worden (im Corrado). Was ein Gutachten kostet brauchst du mir nicht sagen. Es sind bei uns 2 Leute im Club die jeder eins gefahren haben.
Tut mir leid, aber was der Prüfer da von sich gibt ist meiner Meinung nach nicht so richtig.

"Ohne Abgasgutachten bleibt halt die Abgasnorm so wies der Corrado hatte, fertig." sorry aber das stimmt defintiv nicht. Es kann kein Motor verbaut werden der eine bessere Abgasnorm hat, die dann einfach so auf die Corradoabgasnorm runtergestuft wird. Ebenfalls ist auf die Achslasten, Reifenindex usw. zu Achten. Einfach mal so einen Motor eintragen ist nicht.
Wenn solche Aussagen gemacht werden dann halte ich es für Pfusch...
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.

1.8 T Umbau fertig :thumbsup:
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Drum belasse ich es bei der Euro 1 Norm und bin so nicht an den ganzen Schnickschnack wie Katalysator usw. gebunden. So kann ich auch bequem mein 200Zeller fahren. Die Euro 1 packt der trotzdem easy. Für die 5-6 Monate wo der Wagen im Jahr zugelassen ist juckts mich net was der Steuer kostet. Wer da noch versucht zu sparen der hat eindeutig zu viel Motivation.

Egal wie ihr es dreht und wendet - eine 100%ig wasserdichte Motoreintragung gibts nicht und wird es nicht geben. Zumindest nicht solange nicht entsprechende Gutachten gemacht werden. Ich glaube den Schuh will sich keiner anziehen, zumindest nicht für den Corrado.
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#18
G60-Alex,index.php?page=Thread&postID=451372#post451372' schrieb:Drum belasse ich es bei der Euro 1 Norm und bin so nicht an den ganzen Schnickschnack wie Katalysator usw. gebunden. So kann ich auch bequem mein 200Zeller fahren. Die Euro 1 packt der trotzdem easy. Für die 5-6 Monate wo der Wagen im Jahr zugelassen ist juckts mich net was der Steuer kostet. Wer da noch versucht zu sparen der hat eindeutig zu viel Motivation.

Egal wie ihr es dreht und wendet - eine 100%ig wasserdichte Motoreintragung gibts nicht und wird es nicht geben. Zumindest nicht solange nicht entsprechende Gutachten gemacht werden. Ich glaube den Schuh will sich keiner anziehen, zumindest nicht für den Corrado.

:thumbsup: mein Reden!
Zitieren
#19
Meiner wurde vor kurzem bei HotWheels eingetragen. Die haben die Gutachten. Waren die einzigen die ich gefunden habe die nicht sosehr aufs Getriebe geachtet haben. Das es den AUQ und APY im Golf4 /S3 nur mit 6 Gang gab, haben die meisten Läden probleme gemacht, da die übersetzung in den ersten 3 Gängen nicht über 20% abweichen darf.
Wie gesagt bei HotWheels wars kein Problem
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#20
Airride16V,index.php?page=Thread&postID=451734#post451734' schrieb:Meiner wurde vor kurzem bei HotWheels eingetragen. Die haben die Gutachten. Waren die einzigen die ich gefunden habe die nicht sosehr aufs Getriebe geachtet haben. Das es den AUQ und APY im Golf4 /S3 nur mit 6 Gang gab, haben die meisten Läden probleme gemacht, da die übersetzung in den ersten 3 Gängen nicht über 20% abweichen darf.
Wie gesagt bei HotWheels wars kein Problem


die beziehen ihre gutachten aber auch nur von exclusiv tuning parts (ebenfals in hamburg)

deswegen hab ich mich damals entschlossen gleich zu denen zu fahren die eh die ganzen gutachten zur verfügung stellen,


eingetragen bekommst du da fast alles

für motorumbau mit abgasumstufung sagte mir der oli damals müsse man den motor org. belassen also abgasrückführung, die olle luftpumpe für kaltstart und halt den kat (rest der anlage egal)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste