Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.8t AGU LMM Probleme
#1
Hi,

Seit kurzem macht mein 1.8t AGU zicken.

Ich versuche die Sympthome mal zu beschreiben.
Vor kurzem hatte ich immer sporadisch ein zucken beim Fahren, wie kurve Zündaussetzer.
Der Leerlauf hat auch ab und an gezuckt. Also ein ganz kurzer Zündaussetzer, nicht so ein Pendeln als würde ein Unterdruckschlauf porös sein oder ähnliches.
Das ganze hat sich immer mehr gesteigert, so dass die Zündung sogar für 3-4 sekunden aus war während der Fahrt, dann aber wieder zündete und normal weiter lief, bis zum nächsten zucken.

Nach einer kurzen Tank pause sprang der Wagen dann garnicht mehr an. Als ich den LMM stecker abzog, startet der Wagen ohne Probleme und hatte bis auf etwas Weniger Leistung wegen Notlauf, keinerlei symphome.

Also bin ich von einem defekten LMM ausgegangen und bestellte gleich einen neuen.
Nach einbau des neuen LMM war auch alles wieder ok. Nach einigen Tagen fing jedoch alles von neuem an.
Erst kurze aussetzer der Zündung, bis er schliesslich nach einem Stop nicht wieder an sprang.
Erst nach abziehen des LMM sprang er wieder an und lief ohne Probleme.

So bin ich dann erst mal paar Tage ohne LMM gefahren, bis ich aud interesse den Stecker vom LMM wieder draufstecke. Und siehe da, der Wagen fährt mit vollem Ladedruck ohne Probleme.
2 Tage später fängt alles wieder von neuem an, bis er schliesslich garnicht mehr anspringt.
Also stecker wieder ab. Sad

Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen.

Ich frage einfach mal hier im Forum nach, da ich denke das solch Probleme vieleicht nicht unbekannt sind. ? !
isso...
Zitieren
#2
Fahre ja einen 4er GTI (AGU),der zuckelte mir letztes Jahr auch immer rum bis er gar nicht mehr ansprang,war der Kurbelwellen Sensor defekt!
Zitieren
#3
Lies doch bitte zunächst einmal den Fehlerspeicher aus.
Man hat nie genug Leistung...
Zitieren
#4
Klar, den Fehlerspeicher lese ich demnächst aus...

Nur komisch ist ja, das er im Notlauf normal fährt. Mit defekten Kurbelwellensensor würde ja auch im Notlauf Probleme auftreten.
isso...
Zitieren
#5
Zitieren
#6
ich wollte mal ein update geben.

Fehlerspeicher sagt.
Langzeitfehler: Kurbelwellensensor.

Und fehler LMM. Obwohl der neu ist. Aber auch gut möglich das der schon kaputt ist.
Habe einen günstigen LMM gekauft. Keinen von Bosch.

Und Kurbelwellensensor tausche ich jetzt auch.
Dann mal schauen..
isso...
Zitieren
#7
Man hat nie genug Leistung...
Zitieren
#8
Alles klar.

Dann werde ich mir mal wieder einen Bosch LMM kaufen.
Das ist wieder so ein Fall von, wer billig kauft, kauft 2mal.
isso...
Zitieren
#9
kurzes statment.. hatte mir einen Bosch LMM gebraucht von vr6-autoteile gekauft. ca. 20.- und läuft tadellos :thumbsup:
isso...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste