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Ich kann nicht durch den Kopf gucken, aber ich kann Zündkerzen auf den Deckel legen und die gleichen reinschrauben.
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Klemm mal eine Diodenprüflampe zwischen eingeschraubter Kerze und Zündspule, wenn's dann beim starten an der Diodenlampe blinkt weisst du dass es auch im Zylinder funkt, oder eben nicht. Klingt zwar bescheuert, aber funktioniert wirklich. Wenn*s dann unter Druck nicht funkt ist die Zündspannung zu schwach, ich nehme an ihr habt die Spulen schon testweise getauscht? Dann mal die Spannungsversorgung prüfen, evt. bricht da die Spannung zusammen wenn die Spule zünden will.
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@ Stefan0G60 Es funktioniert nur unter Druck nicht. Wir haben extra die Zündspannung aufgeteilt. Eine Batterie nur für den Anlasser. Den Rest dann an eine andere Batterie.
Sobald Druck auf dem Kessel ist, funkt es nicht mehr. Wir sind einfach nur ratlos. Sonst noch gute Vorschläge ?
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Also, das was ich näher beschreiben kann ist folgendes. Wenn ich die Zündspulen mit Zündkerzen oben auf den Ventildeckel lege dann funken sie. Sobald ich eine Kerze in den Deckel schraube (4 auf Deckel + 1 im Deckel) zündet keine Kerze die oben auf dem Deckel liegt.
Die Zündspulen sind alle neu und originale von Audi. Sollten diese defekt sein würden sie ja gar nicht funken, oder?
Der Motor ist original, keine Bearbeitung oder ähnliches. Es sind lediglich Scat Pleuel verbaut.
Eine Prüflampe zum testen hatten wir ebenfalls dran.
Leider habe ich ja wie du geschrieben hast keine Möglichkeit in den Kopf zu gucken.
Die gegenprüfung ist aber doch da, oder habe ich einen Denkfehler ?
Masse sollte doch egal sein ob die Kerze oben drauf liegt oder im Deckel steckt ?
Wir haben auch erst auf einen Spannungsabfall getippt. Doch da wir den Anlasser an einer Extrabatterie angeklempt haben, kommen saubere 12 Volt bei der Bordspannung an.
Gibt es eine Möglichkeit anderweitig zu messen ?
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Kann es sein das beim 1.8 T es Drehzahl abhängig ist ? Es ist ja so das wenn die Kerzen auf dem Deckel liegen der Motor natürlich schneller dreht. Dann funken die auch. Wenn der Motor allerdings orgeln muss und kompression aufbaut, dann funken sie nicht.
Vielleicht dreht er nicht schnell genug ? Gibt es sowas ?
lg Sven
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dreht er sich denn irgendwie deutlich langsamer als andere motoren ?
aber mit 1 kerze sollte er ja immer noch schnell genug drehen
ausserdem muss man so ne kiste ja auch angeschoben bekommen da dreht der auch nicht schneller
steht wahrscheinlich auch in Flensburg oben das gute Stück oder ?