Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VR6 Turbo Benzinpumpe passt nicht...?!
#1
Hallo an alle Turbofahrer,
langsam bin ich mit meinem Turboaufbau am durchdrehen. :qts
Es geht echt dem Ende zu und nichts,rein gar nichts klappt wie es soll! :motz

Habe mir eine Walbro-Pumpe besorgt die ich gern als einzelne Intank-Pumpe fahren wollte.
Nun hab ich heute das ganze Geraffel ausgebaut aus dem Tank und wollte die Walbro einbauen. Ergebnis: Irgendwie passt die hinten und vorne nicht in die alte Halterung.

Wie fahrt ihr die Benzinversorgungsgeschichte?

Wäre super,wenn jemand paar Tipps und evtl. paar Bilder hat.

Danke im vorraus!
Zitieren
#2
Wer hat Dir denn gesagt, dass die Walbro in den Tank rein passt?

Lass die Serienpumpe im Tank und montiere die Walbro in Reihe in die Zulaufleitung.
Zitieren
#3
Helldriver911,index.php?page=Thread&postID=438380#post438380' schrieb:Wer hat Dir denn gesagt, dass die Walbro in den Tank rein passt?

Lass die Serienpumpe im Tank und montiere die Walbro in Reihe in die Zulaufleitung.

Genau, oder eben die Halterungen im Tank anpassen.....
Zitieren
#4
Danke an euch Zwei!
Dann werd ich wohl die originalpumpe wieder zusammenbasteln und die Walbro in Reihe schalten.
Ich nehm an das es am sinnvollsten ist,wenn die Walbro zwischen originaler Pumpe und dem Benzinfilter hängt.

Hat vielleich jemand ein Bild,wie er es gebaut hat?
Zitieren
#5
Auf jeden fall den Benzinfilter erst nach der 2. Pumpe. Hatte 2.Pumpe und Filter direkt nebeneinander montiert.
Bild hab ich leider keines, hab das System auch nichtmehr verbaut, da ich jetzt 2 Benzinpumpen in einem Catchtank integriert fahre, mit einer Aeromotive Vorförderpumpe im Tank.
Hätte übrigens noch Catchtanks für integrierte Benzinpumpe zuhause (dämmt das Laufgeräsch der Pumpe), aber da passt leider die Walbro nicht rein, nur die 044er Bosch....
Zitieren
#6
Ja, den Bezinfilter erst nach der externen Pumpe anschliessen.
Würde auch auf jeden Fall einen Catchtank vor der 2. Pumpe verbauen.

@VR-Power
hast Bilder von dem Catchtank für die 044er Bosch?
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#7
Meint ihr ein Catchtank wäre nötig?
Soviel Kurven fahr ich ja nun au wieder nicht mit fast leerem Tank Smile
Zitieren
#8
OX_1312,index.php?page=Thread&postID=438407#post438407' schrieb:Meint ihr ein Catchtank wäre nötig?
Soviel Kurven fahr ich ja nun au wieder nicht mit fast leerem Tank Smile

Du wirst staunen, um wieviel leiser die Pumpe dann läuft, hätte das auch nicht gedacht, vorallem bei der integrierten Pumpe....

@2L G60
Bild kann ich heut Abend machen.
Zitieren
#9
Aber es funktioniert auch ohne,korrekt?
Falls es wirklich sau laut ist,bau ich ein Catchtank zwischen.
Zitieren
#10
Funktionieren tut´s auch ohne....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste