Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupo GTI Wischerarme
#21
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#22
Ich hatte als Notbehelf die Arme gebogen, ging dann ganz gut mit den Aerotwins, sah aber seltsam aus :>

Zur runden Buckelhabenoptik hätte es allerdings gepasst :wacko:
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#23
Es gibt doch die Wischerblätter für die Bügelhalter wo der Bügel rein gehängt wird dan wie so ne Art Deckel drauf,hab das so am T5 meiner Schwiegerleut gemacht,das sah orfdentlich aus.Würde auch keine 200 euro für das Set hinblättern,hatte damals unter 100 Original Vw bezahlt.
Sind die wirklich so schlecht passend?
Zitieren
#24
Zitat:Aeros
Es gibt doch die Wischerblätter für die Bügelhalter wo der Bügel rein gehängt wird dan wie so ne Art Deckel drauf
Solche Aeros waren das. Ich hätte da mal Fotos von machen sollen. Aber war so zwischen Tür und Angel und dann fing es noch an zu regnen.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Hallo

Ich wollte mal meine Erfahrungen zu dem Thema teilen. Ich habe damals meinen G60 auch mit Lupo GTI Wischerarme ausgestattet. Wischerleistung war sehr gut, mir hat aber die Optik nie wirklich gefallen, weil die klassischen Bügelwischer auf einem älteren Auto einfach besser aussehen. Um Längen. Zudem ist die Wischleistung der normalen Bügelwischer ebenfalls hervorragend und steht den Aero-Dingern in nichts nach. Kommt dazu, dass die Lupo GTI Wischerarme ja auch nicht grad günstig sind.

Bei meiner Freundin ihrem Corrado 16V hat sich die Problematik mit den Original-Wischerarmen auch ergeben. Ab ca. 80kmh wurde die Scheibe nicht mehr schön vom Regen befreit und ab 120kmh hat da nicht mehr viel gewischt. Da die Originaloptik halt ein Wunsch war, habe ich die Wischerarme vom normalen Lupo (nicht GTI) bestellt, genauer gesagt 2x der Wischerarm von der Fahrerseite. Zusammen dann mit Bosch Twin Wischer, 475mm mit Spoiler für die Fahrerseite und 475mm für die Beifahrerseite ohne Spoiler.

Was soll ich sagen. Ich oder wir sind mit dieser Lösung sogar sehr viel zufriedener als mit den Aero-Wischer vom Lupo GTI. Der Wischerarm passt Fahrer- wie auch Beifahrerseitig einfach perfekt, es sieht sogar besser aus wie die originalen Wischerarme da die nicht so komisch gebogen sind. Die Optik bleibt halt mit den normalen Bügelwischer wie gewohnt und ist in unseren Augen deutlich schöner als mit Aero-Wischer. Wie auch bei den Aero-Armen erstaunt auch hier, wie der Abstand zwischen den Wischern und zu den Scheibenrändern einfach perfekt ist, als wären die Dinger für den Corrado gebaut. Und wie gesagt, die Wischleistung steht den Aeros, die beim G60 verbaut sind, in nichts nach. Und es gibt keine Fragen was denn nun für Wischer verwendet werden müssen.

Also für mich ist das die perfekte Lösung, als Sahnehäubchen bekommt man die Wischerarme beim Autodoc für 38 Euro (2 Stück), die Wischer schlagen noch mit 10 Euro zu Buche. Also die meiner Meinung nach beste Lösung kostet keine 50 Euro.

Teilenummer Wischerarm; 6X1 955 409

Scheibenwischer; Original Valeo 6N0 955 427 (Fahrerseite) und 1H0 955 427 (Beifahrerseite). Oder einfach ein Satz Bosch Twin Wischer Set 475mm (3 397 118 541)

Freundliche Grüsse
Zitieren
#27
Bei mir hat das nachbiegen doch noch etwas gebracht. Dachte erst, das hält nicht lange, weil die Federn durch die stärkere Dehnung auch schnell wieder nachgeben werden. Fahre jetzt aber schon 2 Jahre damit und es ist immer noch gut. Trotzdem werde ich mir die Wischer von AutoDoc mal näher ansehen. Haben ist besser als brauchen und für einen Fuffi ist ja schon fast geschenkt. Danke für den Tipp.

Von welcher Firma war der von dir gekaufte Arm?
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Optik ist Geschmackssache ja, aber Schrott sind die Bügelwischer ganz sicher nicht. Ich finde sogar, die Areo schmieren je nach Fahrzeugtyp ziemlich schnell. Aber oftmals sind die Dinger laut wenn sie an den Endanschlägen die Richtung wechseln. Der Wischerarm vom Corrado ist aber mies konstruiert und ist für die frustrierende Wischleistung verantwortlich, nicht die Bügelwischer selber.


@Ron

Ich musste meine halt ziemlich nachbiegen, die Optik wird dann immer wie schlechter. Die Lupo Wischerarme sehen da viel flacher aus. Ich habe die von VAICO genommen. Konnte nichts aussetzen an denen.


Mfg
Zitieren
#30
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste