Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupo GTI Wischerarme
#1
moin ich muss leider einmal so schnell fragen,da es in der Suche schon so alt ist.
Ist das hier so noch aktuell was man besorgen muss,wenn man auf bessere Wischerarme umbauen will oder gibs das auch von einem (günstigerem) Herrsteller?

Zitat aus dem Technikabteil:
Vollständigkeitshalber hier noch die Teilenummern aller Teile wenn man auf Lupo GTI Wischer umbauen möchte (jeweils 1x besorgen):

6X1955409A
6X1955410A
6X1955425B
6X1955425C

muss das heute besorgen daher ganz wischtig was ich besorgen muss,da die ohen Fahrzugschein immer schnell überfordert sind Rolleyes
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren
#2
Also ich hab bei mir Nachbauarme und Blätter von Bosch dran...

Ich kann dir nur sagen, dass es sinnvoll ist, 2x Fahrerseite zu nehmen d.h. 2x Wischerarme Lupo GTi und 2x Wischerblätter passend dafür...

Sonst hast du das Problem, dass du den Wischer nicht hochklappen kannst, wenn die Motorhaube geschlossen ist...

Teilenummern Lupo GTI Wischer

Dort werden allerdings Wischerblätter links und rechts angegeben...ich habe 2x das Fahrerseite Wischerblatt verbaut und bin zufrieden...
...egal was alle sagen, ich mag den 9A, auf jedenfall meinen ;-)
Zitieren
#3
danke für die Info :thumbup:

bekommt man das auch bei Mathis? naja seh ich ja nachher.

also muss ich das so haben:

6X1 955 409 C = linker Wischerarm 2 Stück je 43,14 EUR

6X1 955 425 G = linkes Wischerblatt 19,81 EUR
1J1 955 426 B = rechtes Wischerblatt 18,80 EUR

oder wie in deinem Fall:
6X1 955 409 C = linker Wischerarm 2 Stück je 43,14 EUR

6X1 955 425 G = linkes Wischerblatt 2 Stück Je 19,81 EUR
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren
#4
das beste ergebnis d.h. auch die meiste wischerabdeckung bekommt man mmn. zwar mit 2x fahrerwischerarm aber die wischerbläter sollte man ruhig ganz normal verbauen sprich 1xfahrer 1x beifahrer das hatte ich vorher jetzt habe ich 2x das selbe wischerblat drauf und das ist meiner meinung nach nicht so gut weshalb ich beim nächsten mll wieder jeweils 1 wischer verbaue


also so wie munk es im oberen bereich aufgelistet hatt
Zitieren
#5
So wie ist das nun zwei mal Faherseite Wischer geht wohl am besten.

Passen die teilenummern noch?

6X1 955 409 C = linker Wischerarm 2 Stück je 48,67 EUR



6X1 955 425 G = linkes Wischerblatt 23,38 EUR 2x

Und die Abeckung soll wohl die Teilenr. Abdeckung: 1j0955205a 01c haben.

Kann mir das einer bestätigen?
Zitieren
#6
wie ich in dem beitrag direkt über deiner frage schon sagte 2x wicherarm fahrerseite aber die bläter ganz normal 1xlinks 1x rechts damit deckst du mehr scheiben fläche ab und du bekommst es z.b. direkt als set von bosch (welches günstiger aber qualitativ genauso gut ist wie die vw wischer)
Zitieren
#7
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#8
http://www.ebay.at/itm/ORIGINAL-VW-VW-Co...Swd4tUBdxI

Ist ein kompletter Umbausatz!
Vielleicht ist das ja was!
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Ich denke mal, das Thema bleibt aktuell, da ja anscheinend viele (oder immer wieder mal) das Problem haben. Denn das, was ich so über die Lupowischer gelesen habe, ist ja anscheinend auch nicht alles super. Es müssten sich doch noch andere, besser passende Wischerarme finden lassen. Leider habe ich nach dem Rado keinen weiteren VW mehr besessen/gefahren (weil damals schon der Wucher anfing) und mich dementsprechend nicht mehr mit den Kompatibilitäten / der Technik auseinander gesetzt.

Wie sieht es denn mit Flachbalkenwischern auf den alten Armen aus? Genauso?

@G60Pete
Ist nicht wesentlich preiswerter... (zu Mal ja 2 x links besser sein soll und das Angebot links / rechts ist). Die knapp 210 Ohren investiere ich lieber in anderweitige Corrado-Teile.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste