Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerlaufprobleme 16vt - Digifant
#1
Zitieren
#2
Das klingt für mich so, als würde der einfach viel zu mager laufen, was mich mit der 1.8er 8V Software am 2.0 16V auch nicht wundert. Der Motor hat ja bei gleichem Saugrohrdruck mehr Luftdurchsatz, was die Digifant aber nicht erkennt. Wenn er kalt ist, fettet er an und das scheint dann grad noch zu reichen.
Hast du einen einstellbaren BDR? Oder steck mal den Schlauch von der Ansaugbrücke zum BDR ab, dann hat er mehr Benzindruck und sollte etwas fetter laufen- funktioniert natürlich nur im Leerlauf/Unterdruckbereich, sobald du Gas gibts, ist das kontraproduktiv.
Ich würd mir von einem Abstimmer mal einen "Einfahrchip" für 2.0 16V besorgen.
Zitieren
#3
Aber wer baut einen 16VT mit grünen Düsen ?

Und warum wunderst Du dich das der nicht richtig läuft mit 8V Chip und grünen Düsen ?

Und klar läuft der zu mager darum nimmt der auch kein Gas an weil er kurz vorm sterben ist.

Ich glaube das ich wohl nach Lambda und AGT wohl erst gar nicht zu fragen brauch.
Zitieren
#4
@JörgG60
Zitat:Aber wer baut einen 16VT mit grünen Düsen ?
Ich Wink

Natürlich werden die passenden Düsen noch nachgerüstet aber zum Starten sollten die Grünen erstmal reichen.
Das bissl mehr an Hubraum macht da das Kraut auch nicht fett. Das man es bei diesen Düsen dann mit dem Ladedruck sehr vorsichtig angehen sollte ist logisch (EGT und Lambda-Anzeige ist vorhanden)

Problem hat sich aber erstmal aufgeklärt. Im Steuergerät war eine kalte Lötstelle und eine defekte Masse-Leiterbahn (ca. 1-2mm).
War schnell repariert, Motor läuft seitdem anständig und ist bereit für die ersten Gehversuche. War am Ende doch wie meistens nur eine besch... Kleinigkeit :whistling:

Trotzdem danke für Eure Antworten :top
Zitieren
#5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste