Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungswerte 2.0 TDI 140PS?
#11
"Chippen" und "standhaft" in einem Satz.... naja, je nach Fahrweise eben- aber wer wie ne Oma fährt braucht ja auch nicht chippen. Gerade das gechippe geht ja sehr zu Lasten des Turbos und des ZMS- beides nicht gerade billige Bauteile. Die 1,9er sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht unkaputtbar. Hatte schon einige wo auch dort die Köpfe getauscht werden mussten weil sich die Kopfdichtung (Stahl) in den Zylinderkopf (Alu) gearbeitet hat. Dann gab's Probleme mit der Abdichtung der PD-Elemente da sich dieses ebenfalls schräg in den Kopf hämmern... Wer wirklich standhaft unterwegs sein will, der muss Fahrrad fahren. Eigentlich verreckt bei jedem Motor was, damit muss man einfach leben.

Mit nachgerüstetem DPF hat man keine Probleme, denn diese Filter sind Teilstromfilter und wenn man's genau betrachtet filtern die eigentlich gar nichts raus wenn sie mal einige Kilometer gelaufen haben. Schlecht für die Umwelt aber leider geil für die grüne Plakette. Verarsche und Betrug wohin man schaut. Die werkseitigen Filter sind inzwischen eigentlich auch problemlos, das einzigste was da verreckt ist der Differenzdrucksensor. Aber auch da hängt es oft an der Fahrweise, wer mit einem DPF Kurzstrecken und den Motor nie warm fährt, darf sich auch nicht über die gelbe Leuchte wundern die dann im Kombi erscheinen wird.
Zitieren
#12
Also ich hatte 4 Jahre einen G4 ASZ mit Chip auf 170PS und 400Nm. 4 Jahre absolut Problemlos, ... null Reparaturen. Und ich bin bei Leibe keiner, der sein Auto schiebt.

Aber stimmt, ... seine Macken hat jedes Fahrzeug, ... aber wobei der 1,9er sicher einer der problemlosesten ist wenn ich den mit den 2 Liter Motoren vergleiche.
Zitieren
#13
Zitieren
#14
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#15
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#16
Zitieren
#17
instagram: thorsten53i
Zitieren
#18
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#19
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#20
So langsam glaube ich, ich muss auch mal ne Werkstatt auf machen... so einen Lader kannste an einem Tag auch selbst tauschen. Ist im Prinzip n Spielzeugmotor wie unsere alten auch... sobald alle Verkleidungen weg sind, ists nur noch halb so viel Motor :thumbsup:

Aber alles in Allem für knapp n Tausi den Wagen wieder fit ist doch mehr als in Ordnung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste