Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf3 VR Achsen (Plusachse) unter dem Golf2, vorne viel zu breit ?!?!
#1
Hey,



ich weiss wir sind im Corrado Forum sind, aber vielleich hat ja jemand eine Idee...



Und zwar haben wir letztes Jahr einen Golf2 auf 1,8T aus dem G4 umgebaut
mit Achsen vom 3er VR. Soweit sogut. Nun soll es solangsam weiter gehen
mit dem Golf2 und es müssen Alu's her, die Radläufe müssen angepasst
werden und er soll gelackt werden.



Ich hatte noch eine CR7 7,5 x 16 ET 20 rumliegen. Diese haben wir heute
mal draufgesteckt um einfach zu schauen wo wir Platztechnisch hinkommen.



Dabei wurde mal deutlich was sich mit den Stahlfelgen schon andeutete.
Und zwar ist der Golf2 mit den "VR" Achsen (sollen es zumindest sein)
und haben auch die 5-loch anbindung hinten zu schmal und vorne
viiiieeeeeeeeel zu breit.



D.h. die Karrosse ist hinten original, vorne wurde schonmal vom
Vorbesitzer am Radlauf rumgezogen. Trotzdem steht die 7,5er Felge hinten
fast zu schmal, war erst mit einer 10er Platte TOP und vorne steht die
Felge ca. 20mm zu weit raus.



Hänge mal Bilder an, um das Problem zu verdeutlichen. Eine ungereimtheit
trat allerdings damals beim zusammenbau des Wagens schon auf, und zwar
haben wir 4 Sätze Bremsscheiben für die Vorderachse nach und nach geholt
da die ersten 3 Sätze nicht passten. Unser Teilelieferant war schon am
Verzweifeln bis er dann endlich die passenden Scheiben fand, diese sind
angeblich für einen PAssat 35i die aber auch nur knapp 1 Jahr verbaut
worden sind.



Könnte es sich somit event. um eine 35i Achse handeln ? Wäre diese
breiter als die Golf Achse ? Wenn es so seien sollte wundert mich nur
wiederrum das die VR Antriebswellen passen ?



Gruss

[Bild: cid_2ddefa93-a226-4e43nkva.jpg]

[Bild: cid_4a2b29bc-c330-427likdl.jpg]

[Bild: cid_8ddf6ef9-13a2-496blk4x.jpg]

[Bild: cid_34f82511-2ca3-47afmkp4.jpg]

[Bild: cid_55d9dedf-bf83-415ankp4.jpg]

[Bild: cid_573df1a1-9b19-4c23wjpm.jpg]

[Bild: cid_85814df9-6d11-442g0jec.jpg]

[Bild: cid_a7c9db07-cafd-456wfkvx.jpg]

[Bild: cid_a7fa8aa9-175e-491kjjp0.jpg]

[Bild: cid_b1553b07-66a2-429dgkj4.jpg]
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#2
Also nen 35I achsträger passt weder untern Corrado noch untern 2 er oder 3 er Golf

hast mal Bild von den Querlenkern Achsschenkeln ? und vielleicht auch eins von der Hinterachse ?
Zitieren
#3
Hey,

müssten wir mal machen von unten, reiche ich dann mal nach. Gruss & danke
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#4
Du hast bereits die schmale 5-Loch Radlagergehäsue (original im Passat 35i VR6 91) verbaut.
Bleiben nur andere Felgen oder die Kotflügel müssen breiter werden.
Zitieren
#5
Was sind denn "schmale Radlagergehäuse" ? Diese können doch nichts an der Gesamtbreite der Achse ändern, oder ?

Die Standardachse soll doch breiter sein, soweit ich weiss, könnte es eine Standardachse sein die mit Plusachsenquerlenkern bestückt wurde und 5-loch Radlagergehäusen ?
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#6
Der Achsträger ist immer gleich egal ob plus oder nicht plus die querlenker sind nur stück breiter und die spurstanden stück länger
sonst tut sich da nichts
Zitieren
#7
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#8
Also die Vorderachse hat den dicken Stabi wie meine Golf3 und Corrado Plusachse ebenso wie die 5-loch Anbindung. Woran erkenne ich die Unterschiede ? Kann man die Achse von der Breite im eingebauten Zustand messen ?

Die Hinterachse sah ebenfalls wie eine Plusachse aus. D.h. Stabi in der Achse und 5 loch Anbindung.

Mit Börderln wird da nix gehen. Um hinten auf den gleichen Radstand zu kommen wie vorne müssten wir hinten mind. 20mm Scheiben drunter packen. Soviel kann man fast garnichtmehr ziehen. Vorne genauso katastrophal.

Ich denke wenn wir wissen was es ist werden wir die Achse vorne nochmals tauschen gegen eine echte Plusachse.

Die Achsen wurden damals in einem Forum als VR Plusachsen verkauft, aber wer ahnt denn sowas, besonders wenn man nicht 2 Achsen direkt zum Vergleich nebeneinander liegen hat.
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#9
wenn du vorne ne richtige Plusachse verbaust, kommst du doch noch weiter raus!?

Die VR Achse vom 91er Passat müsste doch genaus breit sein, wie eine normale 4Loch Achse!? Oder irre ich mich da jetzt?
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#10
Corrado 16VG60,index.php?page=Thread&postID=436642#post436642' schrieb:Der Achsträger ist immer gleich egal ob plus oder nicht plus die querlenker sind nur stück breiter und die spurstanden stück länger
sonst tut sich da nichts

Wer redet denn vom Achsträger? Es geht um die Plusachse. Die Unterschiede der Plusachse sind eigentlich in der Suche zu finden, das will ich hier nicht zum tausendsten mal diskutieren.

@Achim
91er Passat VR Achse ist keine Plusachse, also ist sie genauso schmal wie die normale 4-Lochachse.

@Airride16v
Mach Fotos von der Bremsscheibe und vom Radlagergehäuse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste