Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hebebühne, Neuanschaffung
#1
Hallo

Ich bin gerade auf der Suche nach ner Hebebühne. Kann jemand was zu den Herstellern Ravaglioli oder Maha sagen?
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Welches Budget haste denn? Suchste eine elektro-hydraulische oder ne mechanische?
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#4
Wir haben ne Ravaglioli KPS 305C2 mit 2,7 to im Einsatz: http://ravaglioli.it/sites/default/files...nico_1.pdf

Völlig problemlos bisher, ist allerdings auch nagelneu gekauft gewesen und war kein son ausgelutschter abgehurter 25 Jahre alter Schinken wie man sie oft heutzutage auf eBay oder in sonstigen Werkzeugbörsen für noch relativ teures Geld findet.

Wollten auf keinen Fall ne hydraulische und im Pflichtenheft stand ausserdem ne Tragmutter aus Bronze. Man glaubt gar nicht wie viel Schund mittlerweile mit Ersatzmaterialien auf dem Markt ist (faserverstärkter Kunststoff etc.)...
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Hallo

Ich will auf jedenfall eine mit Spindel. Das mit den Mahas hab ich auch schon gelesen, glaub sogar hier im Forum. Dann fällt die schonmal raus. Ich werd mir wahrscheinlich am Mittwoch eine gebrauchte Ravaglioli ansehen, BJ 2010, aufgestellt im Feb. 2011. also fast neu. Ist auch von nem Privatmann. Muss nur noch rausfinden warum der die verkauft.

Budget hab ich eigentlich keins. Preis/Leistung muss stimmen. Ich muss aber dazu sagen dass ich die Bühne nur privat nutze. Ich hab mir z.B. von Consul ein Angebot machen lassen, da würde ich mit Prozente für ne 3t Bühne bei 3 Riesen liegen. Wenn eine italienische das gleiche macht, warum mehr bezahlen? Klar wer billig kauft, kauft 2mal, aber den Hersteller gibts ja nicht erst seit 2 Jahren. Ich möchte auf jedenfall Abstand von "Produkten" aus fernost nehmen.

Ne Bronzetragmutter wäre mir sehr recht. Ich halte vom Plastik nicht viel.


mfg
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Mfg Micha

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts. :thumbup:

[Bild: csobanner.png]
Zitieren
#9
Wo liegt denn so eine Ravaglioli preislich? Eine Nussbaum für rund 2300 plus MwSt ist doch jetzt auch nicht so teuer und man hat gute Qualität oder ist die Ravaglioli so viel günstiger?
Corrado Umbau auf Vr6 fertig. Inklusive Wegfahrsperre
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste