Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10x17 ET15
#1
Leute, fährt jemand solchene Felgen hier im Forum aufm VR6? Wie weit müssstet Ihr ziehen? Fahre ja die Mille miglia noch und die haben 9x17 ET47 + 25mm Distanzscheiben drauf. Ab welche ET wert wirds Kritisch mit der Bremsanlage? Also das die Felge am Bremssattel schleift? Bitte um Hilfe.... Danke.

Wenns geht kann da mir jemand paar Fotos hochladen? Danke danke danke
Zitieren
#2
Das mit dem Bremssattel kommt auch immer auf die auform der Felge an.Ich fajre an der HA ( noch) 9x17 et 20 und das ist schon hart an der Grenze.Wenn du da 1 zoll dauflegst und noch die et mit berechnest, dann steht deine Felge um nochmal 17mm weiter raus. also wirste mindestens 2-2,5cm ziehen müssen. Fahrbarkeit sei mal dahin gestellt, Optisch .....................naja, Ich geh nun auf schmalere Felgen .

Sowas geht wirklich immer am besten, wenn mans da hat und dann anpassen. das sind halt "extreme" Umbauten und das kannman nicht 0 8 15 beantworten
:gas :wink
Zitieren
#3
Ja die HA und VA sind ja schon soweit gezogen das die 9x17 druntergehen und "noch" platz hat... Naja erstmal verkaufen dann Felgen holen und dann seh ma weiter Smile Ich will endlich mal so Tiefbett Felgen fahren deswegen auch der Umstieg...
Zitieren
#4
10x17 ET15 ist ja mal ne Ansage :wow :wow

Aber ich denke, dass musst du mit den Felgen testen was da geht... Von 9x17 ET 22 auf die 10x17 ist kein gewaltiger Sprung , kann die aber an der VA Probleme bereiten. Ranschrauben und testen ist hier angesagt Wink
Auch musst du schauen, dass du an Reifen einen schmalen nimmst... Nicht das es dann der Reifen ist, der Probleme macht.

Ansonsten wollen sicher alle mal Bilder sehen Big Grin
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#5
also ich find meine 9.5 x 17 ja schon gewaltig hinten Big Grin

was willst denn da rauf packen 255 /40 ?

ich hab 245/35 drauf bei 9.5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Sorry Leute, ich muss Korregieren. VA 8.5x17 ET 15 und HA 10x17 ET 20
Zitieren
#8
also ich habe auf meinem g60 auch 8,5 x 17 und 10 x 17
allerdings etwas andere et et 00 und et -20
conti gibt dir für die 10" eine freigabe für einen 235 reifen zu mindest bei uns in der schweiz.
gruss Michi TG
Presi vom
VW CORRADO CLUB SCHWEIZ
-----------------------------------------------------------------
Der Corrado das schönste Hobby der Welt!!! Big Grin
Zitieren
#9
8.5 x 17 ET 53 + 20 mm Platten hab ich vorne drauf mit dem 225/35 unter originalen schmalen kotflügeln ohne zu bearbeiten

klick

hier nochmal ne heckansicht 9.5 x 17 ET 41 + 30 mm Platten mit 245/35

klick
Zitieren
#10
Danke, genau so ein Foto hatte ich gesucht. Hab gemeint mit den 225/35 auf 8,5 sieht so komisch aus...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste