Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinleitungsbau von 16v 9A auf KR16V T
#1
hallo

da ich gerade in der Firma am grübeln bin wie ich die Benzinleitungen vom Vor und Rücklauf von Original 2L16v9A mit Aktivkohlefilter auf die 1.8T Einspritzleiste setzen kann,dachte ich ich frag euch mal wie ihr das gemacht habt.

Plumpe Variante:Schläuche abklipsen und mit Kraftstoffleitungsverbinder verlängern und auf die Ein-Rücklaufanschlusswulz der Leiste druber kwetschen und alles mit Schellen fest machen.
Schöne Variante: joar KP irgendwie schöne Leitungen anpressen oder so aber ich wei+ nicht wo ich sone Schraub Fittinge zum Anschweisen an die Kraftstoffleiste bekomme oder wie das sonst so gemacht wird um von ner originalen Einspritzleiste mit Schlauch-drauf-steck-Technik auf Schraubbare Anschlüsse umzurüssten.

Super wäre nen Bild wo ich sehen kann wie ihr die Leitung wo genau angeschlossen habt am Aktifkohlefilter in verbindung mit nem 16VTurbo mit 1.8T Einspritzleiste.(Sprich wo die Starre Leitung trennen und mit verbindern oder so an Kohlefilter und von da an an weiter und so.Kommplett neue Leitungen vom Tank an wollte ich nicht verlegen)

vielen dank schon mal :prost :thumbsup:
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren
#2
der Aktivkohlefilter dient doch zur Tank-Entlüftung. an den wird doch keine Sprit-Leitung angeschlossen! ?(
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#3
ui Huh ich muss am we mal noch mal direkter nachschauen ich blick da nicht ganz durch was wohin gehört/te
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren
#4
Vorlauf an Einspritzleiste, Rücklauf an den BDR.
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#5
der BDR sitzt in der Einspritzleiste.Ich habe nur Links dann 2 Anschlüsse. Einmal in die Kantige Lieste unten wo die Düsen sitzen und einmal vom BDR¨über ne runde Leitung sprich die für mich eigentlich ja die Vorlaufleitung sein müsste und dann nach dem es den BDR und dann die Einspritzdüsen passiert ist müsste es ja raus in Rücklauf gehen ?( also Such ich am we mal raus wie die Kohlefilter angeschlossen ist und was über ist.

mfg schade das keiner nen Bild hat wie er das gemacht hat das wäre interresant und die 1.8T einspritzleiste fahre ja viele
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren
#6
hast kein Bild von der Leiste?
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#7
@Munk

Du siehst da was falsch.. Wink
Der Rücklauf wird am BDR angeschlossen, Vorlauf geht direkt an die Leiste.
Der BDR hat ja an sich nix mit dem Einspritzdruck zu tun,
der BDR öffnet wenn der Druck vor den Einspritzdüsen zu hoch ist den Rücklauf.
Zitieren
#8
ja ich denke auch das habe ich nicht ganz auf der Pfanne gehabt Rolleyes Blaue Leitung an BDR und Schwarz an die Düsen.Aktivkohlefilterleitung an Unterdruck von der Ansaugbrücke?
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren
#9
aktivkohlefilterleitung würd ich einfach beim luftfilterkasten liegen lassen!
Wenn du den an die ansaugbrücke hängst, drückt dir dein ladedruck die Luft in den Tank ;-D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste