12.09.2023, 11:27
Ja, geht auf Gleichmäßigkeit, aber wir hatten auch ein Beschleunigungsrennen, wo zwei Mal die Messdistanz in der selben Zeit abgefahren werden musste.
Da hatten wir eine Differenz von 7/100 und die gesamt 3. schnellste Zeit.
Man sollte aber die Anforderungen an das Gleichmäßigkeitsfahren nicht unterschätzen!
Da braucht es gute Teamkommunikation und ist geistig für Fahrer und Beifahrer wirklich fordernd!
Das habe ich mir so ehrlich nicht gedacht.
Der Bremskraftregler regelt den Bremsdruck der Hinterachsbremsen zurück wenn das Fahrzeug ausfedert, und regelt ihn rauf wenn das Fahrzeug voll beladen ist.
Auf der Bühne hängt die Achse eben komplett runter und der Regler macht maximal dicht, so dass beim Entlüften kaum noch Bremsflüssigkeit durchgeht.
Letztes Jahr mussten wir die Bremsflüßigkeit tauschen, da wurde der Bremskraftregler auch nicht aufgemacht, und hatten hinten Probleme beim Entlüften und dann ein leicht schwammiges Pedal.
Die Bremswerte haben jedoch gepasst.
Heuer haben wir vor der Rallye sicherheitshalber die vorderen Bremsschläuche getauscht und haben beim Entlüften den BKR mit einem Kabelbinder voll geöffnet und jetzt hab ich wieder einen guten Pedaldruck.
Das sind eben meine Erfahrungen diesbezüglich, eventuell hilft es ja!
Weil du schreibst Pickertermin:
Bist du aus Österreich?
Da hatten wir eine Differenz von 7/100 und die gesamt 3. schnellste Zeit.
Man sollte aber die Anforderungen an das Gleichmäßigkeitsfahren nicht unterschätzen!
Da braucht es gute Teamkommunikation und ist geistig für Fahrer und Beifahrer wirklich fordernd!
Das habe ich mir so ehrlich nicht gedacht.
Der Bremskraftregler regelt den Bremsdruck der Hinterachsbremsen zurück wenn das Fahrzeug ausfedert, und regelt ihn rauf wenn das Fahrzeug voll beladen ist.
Auf der Bühne hängt die Achse eben komplett runter und der Regler macht maximal dicht, so dass beim Entlüften kaum noch Bremsflüssigkeit durchgeht.
Letztes Jahr mussten wir die Bremsflüßigkeit tauschen, da wurde der Bremskraftregler auch nicht aufgemacht, und hatten hinten Probleme beim Entlüften und dann ein leicht schwammiges Pedal.
Die Bremswerte haben jedoch gepasst.
Heuer haben wir vor der Rallye sicherheitshalber die vorderen Bremsschläuche getauscht und haben beim Entlüften den BKR mit einem Kabelbinder voll geöffnet und jetzt hab ich wieder einen guten Pedaldruck.
Das sind eben meine Erfahrungen diesbezüglich, eventuell hilft es ja!
Weil du schreibst Pickertermin:
Bist du aus Österreich?