Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corrado VR6 Performance Tuning
#71
Ich fand bis jetzt als einzig sinnvolle und bemerkbare Strebe die Querlenkerstrebe vorne unten am besten.
Die hat das Fahrverhalten wirklich verbessert und ist vor allem bei breiten Rädern vorne eine Verbesserung bei Spurrillen.
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#72
Die hatte ich schon drin, und massive Probleme damit. Siehe Seite 2. Da hatte ich allerdings bereits den härteren Stabi drin hatte, vll ist die als Ergänzung zum originalen Stabi sinnvoller / problemloser.

Anyway, ein bischen mehr Karosseriesteifigkeit schadet dem Corrado sicher nicht. Der grosse Rausreisser in der Hinsicht sind die Domstreben sicher auch nicht, ein Käfig wäre das Optimum - aber da es grad mal 4kg Fahrzeuggewicht kostet, und den Innenraum nicht beeinträchtigt (selbst den Kofferraum nicht, die hintere Strebe kommt ganz oben an die Dome), ist es sicher ein sinnvolles Upgrade.
Zitieren
#73
Dazu musst du halt in die Karosserie bohren :thumbdown:
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#74
stoneeh,'index.php?page=Thread&postID=468720#post468720' schrieb:Wieder mal ne Neuigkeit:
Ich habe vor sie zu schweissen statt zu schrauben. Mit den vorgesehenen niedlichen zwei Schrauben auf jeder Seite weiss ich nicht, was die Streben zur Karosseriestabilität beitragen sollen - befestigt ist was anderes.

mit schweissen fängst du dir schnell ärger mit dem tüv ein. solange verschraubt=abstützungen genehmigungsfrei, wenn fahrwerksteile ansonsten nicht verändert werden.
verschweissen = änderung des aufbaues. klingonisch, is aber so. also wenn du auf einen übellaunigen tüv'ler triffst, :hintern karte gezogen. denn ein gutachten über die karosse willst du nicht wirklich erstellen lassen ;(


Corrado-Achim,'index.php?page=Thread&postID=468721#post468721' schrieb:Ich fand bis jetzt als einzig sinnvolle und bemerkbare Strebe die Querlenkerstrebe vorne unten am besten.
Die hat das Fahrverhalten wirklich verbessert und ist vor allem bei breiten Rädern vorne eine Verbesserung bei Spurrillen.
deckt sich mit meiner erfahrung.
Zitieren
#75
Zitieren
#76
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#77
Ok, dann haben wir beide da eh ganz andere Empfindungen, was Komfort angeht. Ich hatte mal die Vollgummi-Querlenkerlager (vom R32) drin, das war mir schon deutlich zu hart. Wie PU in der Hinsicht ist will ich gar nicht wissen. Aber wenn man so fährt, ist klar dass die untere Strebe auch nicht mehr auffällt. Bzw, ich hab auch den Wechsel von 15 zu 16" deutlich gespürt. 17" (oder gar mehr) würd ich wirklich nicht mehr fahren wollen.
Zitieren
#78
Zitieren
#79
Bildchen:

[Bild: dqq2ymdnihlokfs9s.jpg]

[Bild: dqq2yvdqj4w6kocf4.jpg]
Zitieren
#80
Ein aktuelles kurzes Showoff Video Shy :

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste