Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corrado VR6 Performance Tuning
#31
Thx Wink.

Die Querlenkerstrebe gibt einfach Stösse in den Fahrgastraum ab, d.h. das Fahrwerk fühlt sich jetzt härter an; und das kombiniert mit einem Geräusch bei jeder Bodenwelle als wie wenn die Achse grad dran wäre abzubrechen. Frag mich nicht wie oder wieso, aber is halt so, und das Teil muss raus. Punkto Stabi, der ist 25mm dick im Vergleich zu den 22mm des Standard Stabi, man spürt aber auf jeden fall den Unterschied. Wohl schon alleine weil der etwas länger ist als der Standard Stabi und somit das ganze einfach mehr auf Spannung ist. Allgemein ist der vom Material auch schwerer und sicher härter. Aber besonders auch der Zusatz Stabi hinten bringts, das Heck ist einfach nicht mehr so nervös und lenkt trotzdem noch mit. Sehr fahraktiv das ganze und sehr viel Fahrspass.
Zitieren
#32
Soda, das Problem mit den Vibrationen beim Beschleunigen ist gegessen. War jetzt ein Kampf den ich seit Anfang 2010 geführt hab. Hab gestern beide Flanschwellen tauschen lassen (eh das einzige am Antriebsstrang was noch nicht neu kam), und jetzt ist das vibrieren weg. Also müssen nicht immer Radlager oder Antriebswellen sein, können auch die Flanschwellen den Geist aufgeben

Die Querlenkerstrebe hat die Werkstatt rausgenommen, und jetzt fährt er sich auch wieder vernünftig. Das leichtermachen auf der Front hat einfach auch irrsinnig viel gebracht, heute wieder gesehen wo ich wen überholt hab mit ca 100 wo danach eine relativ enge Kurve kommt, d.h. ich musste in die Kurve abbremsen. Komplett original wäre er mir sicher über die Front gerutscht, und so haben zwar alle 4 (oder zmd die vorderen 2 und der kurvenäussere hintere) gequietscht, aber er ist echt schön neutral geblieben und hat sich gut gefangen.

Allgemein passt jetzt halt alles wieder und ich kann mich jetzt wieder aufs verbessern bzw allgemein halt aufs Fahren konzentrieren. Das wollt ich eigtl nur schreiben.. vll freutsich ja wer für mich Big Grin.
Zitieren
#33
Na Glückwunsch!
Dachte schon meine Wellen machen Probleme!

Mfg
Zitieren
#34
stoneeh,index.php?page=Thread&postID=423822#post423822' schrieb:vll freutsich ja wer für mich .


:laola :laola
Zitieren
#35
Zitieren
#36
Glückwunsch! :laola :klatsch :pokal
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#37
Jetzt muss ich in den Thread eine Frage stellen: was für ein Material würdet ihr nehmen um die Ansaugbrücke ggüber der Hitze vom Zylinderkopf zu dämmen? War gerade beim Baumarkt und die haben mich nur blöd angeschaut.
Zitieren
#38
Hitzeschutzband!? Das sieht zwar doof aus aber sollte Helfen... denn ein Krümmer wird deutlich wärmer Wink
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#39
Zitieren
#40
Das "Kabel geht normalerweise an die Verteilerkappe ran.da müsstest du nen Flachstecker dran haben!

http://cgi.ebay.de/Gold-Hitzeschutzmatte...19c52fb5c8
:gas :wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste