Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corrado VR6 Performance Tuning
#11
Also wenn du mit der Batterie hier zum Tüv kommst verprügeln die dich...

nicht nur die unzutreffende Pluspolabdeckung oder die Querschnittserhöhung durch 2 Leitungen pro Pol, sondern auch die befestigung mit den Kabelbindern. Ich denk da hättest du auch was aus Metall basteln können, einen Bügel oder so.
Aber das ist echt zu dünn... Denn wenn du jemanden drauffährst und die Batterie fliegt dir mit 50KmH an den Hinterkopf.... :pinch:
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#12
Ich sehe da auch keine Sicherung hinter dem Pluspol...
Zitieren
#13
Erstmal danke fürs Interesse.

Die neueste Verbesserung: OZ Ultraleggera 16x7. Reifen sind Pirelli Zero Nero 205/45 R16.

[Bild: bu6i44pmlfvj866w8.jpg] [Bild: bu6i3pqxz79kbmu08.jpg]


Insgesamt eine Gewichtsersparnis von ca 7 Kilo pro Rad gegenüber den vorigen Felgen. Zu den Fahreindrücken punkto der Felgen (und auch des Anti Roll Kits) dann die nächsten Tage mehr.


VR-Power: danke. Dein Wagerl fahrt sich sicher auch ganz interessant Wink. Bin eh auch manchmal auf 1/4 Meile Rennen, da begegnet man sich sicher mal. Schade dass es das Airfieldrace in Krems nicht mehr gibt.

Zu den Kommentaren punkto Batterie möcht ich sagen dass viel Mutmassungen gebracht wurden, von denen übrigens keine einzige zutrifft; noch sind sie in einem Ton gemacht worden dass ich Lust hätte mir jetzt die Seele aus dem Leib zu tippen und zu erklären warum sie nicht zutreffen. Im Endeffekt, wenn wer gehässig sein will dann wird er das sowieso, egal was ich schreibe; ausserdem möchte ich hier mein Auto präsentieren und nicht streiten; darum lass ich es einfach.
Zitieren
#14
pleasure by pressure
Zitieren
#15
Danke. Der Zero Nero hat Tests in der Auto Zeitung, Auto Bild, Auto Motor Sport und Gute Fahrt gewonnen. Er war eine Zeit lang Pirelli's Topmodell (und ist auch heute noch unter den besseren) und ihn gabs als Erstausstattung auf weitaus teureren und leistungsstärkeren Autos als dem Corrado.

Auf Tirerack ist er heute noch unter den Top Reifen in seiner Kategorie, und bei 5 Millionen Testkilometern hat das schon Aussagekraft: http://www.tirerack.com/tires/surveyresu...sp?type=MP

Die ersten paar hundert KM schmiert er etwas, ist definitiv ein Reifen der davon profitiert mal etwas längere Zeit einfach normal gefahren zu werden. Wenn er gscheit eingefahren ist ist er in allen Disziplinen top, nass, trocken, und vom Abrollkomfort her. Rennstreckentauglich ist er nicht, das durfte ich letztes Jahr herausfinden, aber das ist kein normaler Sommersportreifen; die sind von der Mischung her einfach so ausgelegt dass du im normalen Strassenbetrieb wenn du den Reifen noch nicht warmgefahren hast auch noch Grip hast. Auf der Rennstrecke fährst du einfach in einem ganz anderen Temperaturbereich, dazu sind einfach Semislicks ideal, oder so ein Mittelding wie der Yokohama Advan Neova AD08.
Zitieren
#16
Corrado-Oskar,index.php?page=Thread&postID=422629#post422629' schrieb:Hey nettes Projekt!
Viel Erfolg wünsche ich dir!

Die Carbonhaube, ist das ne Inpro Haube, oder wo hast du die her?

Dankeschön! Ist die von VIS Racing.
Zitieren
#17
mh Absoluter Murks mit der Batterie, auf sowas sollte man nicht Stolz sein
 Life is too short, to drive boring cars... 
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Felgen sehen nicht schlecht aus, was dem Wagen aber noch fehlt ist ne dezente Tieferlegung von 40-60mm, org. fand ich den immer viel zu hoch.

:top
[Bild: sysp-109671.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste