Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corrado VR6 Performance Tuning
Ja, geht auf Gleichmäßigkeit, aber wir hatten auch ein Beschleunigungsrennen, wo zwei Mal die Messdistanz in der selben Zeit abgefahren werden musste.
Da hatten wir eine Differenz von 7/100 und die gesamt 3. schnellste Zeit.
Man sollte aber die Anforderungen an das Gleichmäßigkeitsfahren nicht unterschätzen!
Da braucht es gute Teamkommunikation und ist geistig für Fahrer und Beifahrer wirklich fordernd!
Das habe ich mir so ehrlich nicht gedacht.

Der Bremskraftregler regelt den Bremsdruck der Hinterachsbremsen zurück wenn das Fahrzeug ausfedert, und regelt ihn rauf wenn das Fahrzeug voll beladen ist.
Auf der Bühne hängt die Achse eben komplett runter und der Regler macht maximal dicht, so dass beim Entlüften kaum noch Bremsflüssigkeit durchgeht.
Letztes Jahr mussten wir die Bremsflüßigkeit tauschen, da wurde der Bremskraftregler auch nicht aufgemacht, und hatten hinten Probleme beim Entlüften und dann ein leicht schwammiges Pedal.
Die Bremswerte haben jedoch gepasst.
Heuer haben wir vor der Rallye sicherheitshalber die vorderen Bremsschläuche getauscht und haben beim Entlüften den BKR mit einem Kabelbinder voll geöffnet und jetzt hab ich wieder einen guten Pedaldruck.
Das sind eben meine Erfahrungen diesbezüglich, eventuell hilft es ja!

Weil du schreibst Pickertermin:
Bist du aus Österreich?
Zitieren
Ah, geile Sache. Hast ein Glück, dass ihr solche Events bei euch in der Gegend habt. Bei uns leider seit langem nichts mehr.

Okay, Info zum BKR ist angekommen. Also wenn er auf der Bühne ist wie hier auf Stellung 2? -> https://www.vwcorrado-forum.de/mbb/showt...?tid=46500
Es ist allerdings so, dass ich den jetzt eh ständig auf "Stellung 2", maximale Bremskraft hinten, habe. Sollte also bei der Werkstatt letzte Woche kein Hindernis gewesen sein.

Ja. Ca. Mitte von Niederösterreich.
Zitieren
Wenn der BKR ohnehin immer offen ist, dann sollte das wirklich kein Problem beim Entlüften darstellen!
Dann ist es mit dem Pedal schon etwas seltsam...

Naja, wir waren in der Region Hochsteiermark/Nordburgenland/NÖ-Süd unterwegs, also soweit ist das nicht aus der Welt von Mitte NÖ!
Zitieren
Was hältst du von dem Erklärungsversuch der Werkstatt, mit der undichten Manschette im HBZ? Kann das die Ursache für einen etwas längeren Pedalweg sein?
Zitieren
Sooo. Ich war nochmal dort. Diese Runde ist nicht perfekt gelaufen, aber gut genug zum verlinken:




Aaalso.. erstmal, sorry dass ihr meinen Kommentar aushalten müsst.. mein gesprochenes Englisch ist schrecklich, plus war ich durch die Anreise und das Adrenalin halb tot 😄. Ansonsten.. ja.. also was die Reifen hergegeben haben, welche für Straße toll, für Track anscheinend ziemlich unbrauchbar sind, bin ich ziemlich zufrieden. Die Kurvengeschwindigkeiten insb. der schnellen Kurven sind konkurrenzfähig. Wie man merkt, und wie ich auch im Threadverlauf hier mehrmals angemerkt habe, das untersteuern ist nicht vollkommen weg, aber besser. Misha hat zudem die passive Hinterachslenkung echt SUPER ausgenutzt, und das Auto fast jede Kurve zum schön rotieren gebracht - toller Fahrer! Ansonsten alles wie bereits gesagt.. Fahrwerk könnte noch bisschen "vergebender" sein, d.h. Straßenlage und Komfort besser kombinieren. Mal schaun.. aktuell hab ich's mal hinter mir, noch mehr € in das Fahrzeug zu stecken.. ich freue mich einfach dass er jedes Jahr durch's Pickerl (bei euch TÜV) kommt, und dass er sich so fährt wie er es tut.. abgesehen natürlich von den Highlights Optik & Sound.
Zitieren
Ach geil - irgendwie wusste ich, dass ich den Wagen kenne Big Grin
So klein ist manchmal die Welt, bei dem Thumbnail hab ich sofort geklickt. Die Sequenz auf dem Curb hat die Aufgabe also erledigt Wink
Zitieren
Coole Aktion!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste