Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G60 Motorlager
#1
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#4
Hat keiner eine Empfehlung für ein vernünftiges, vorderes Motorlager?
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#5
Hi

Ich habe jetzt in letzter Zeit einige Motorenlager/Getriebelager gewechselt, sei es bei meinem Corrado G60, beim Corrado 16V meiner Freundin oder bei zwei Golf 2 16V (PL).

Also als erstes bin ich der Meinung das die Dinger alle 120'000km gewechselt gehören sollten. Zumindest die beiden Motorenlager. Die lutschen leider halt aus, ich denke vor allem auch wegen dem alter und nicht nur wegen der Belastung. Die Vibrationen sind bei verschlissenen Motorenlager erheblich höher, zudem hängt der Motor dann hinten zu tief wodurch das Hosenrohr sogar auf die Lenkung aufliegen kann und zusätzlich dann Vibrationen erzeugt. Aber auch wird das Hosenrohr durch den Winkel zusätzlich belastet.

Bei allen Fahrzeugen habe ich Lager von FEBI/Bilstein genommen und immer gute Erfahrungen gemacht. Vibrationen waren weg, Motor hing dann wie er soll. Der Motor bewegt schon noch etwas, aber ich denke das soll auch nicht völlig starr sein. Die Dinger werden dann auch wieder 100'000km halten.

Ich für meine Meinung halte es für unnötig stärkere Lager zu suchen oder einzubauen. Erstens halten die Lager ja 100'000km. Und alle 100'000km 50 Euro für neue Lager auszugeben ist ja halb so tragisch, zu wechseln sind sie ja relativ einfach. Find ich eine bessere Lösung, als irgendwelche PU-Lager einzubauen, wodurch die Motorvibrationen dann auf die Karosserie übertragen werden. Neben der Komforteinbusse kann dies sogar die Karosserie schädigen mit der Zeit. Und ob die 200'000km oder 20 Jahre halten ist ja auch nicht bewiesen.
Eine Umrüstung auf die Vollgummi-Lager aus dem RP halte ich für ein Witz. Da gibt es die G60-Fahrer, denen mal eben auffällt das die Vollgummi-RP Lager halt passen, bauen diese ein und sind dann natürlich völlig überzeugt. Dann gibt es die RP Fahrer, die auf die Hydrolager umbauen und sind dann ebenfalls voll von ihrem Umbau überzeugt.
Ich bin da der Meinung das die Hydrolager für eine erhöhte Belastung gebaut wurden, ebenfalls mehr Vibrationen aufnehmen, daher gehören auch diese rein. Ich möchte mal ein RP-Lager sehen, welches 20 Jahre 160+PS ausgesetzt war. Sieht wohl dann auch sehr bescheiden aus.

Grüsse
Zitieren
#6
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#7
Das verstehe ich völlig. Ist mir ein Rätsel wie das Ding nur 500km halten kann. Die von mir verbauten FEBI machen keine zicken und haben die Teilenummer 03599, Farbmarkierung Grün. Originalnummer 357 199 279 B

Allenfalls könnte man auch Meyle oder Vaico probieren. Das von Lemförder schlagt mit 170 Euro zu buche.

Grüsse
Zitieren
#8
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#9
Ich tippe auf einen Ausreisser. Ich habe vor drei Jahren ein FEBI/Bilstein Lager verbaut, vor einem Jahr und beim Corrado 16V habe ich es vor ca. anderthalb Monaten bestellt und verbaut.
Ich denke die Qualität verändert sich nicht gross. Die Dinger neu zu konstruieren kostet zu viel. Hat man auf den Dingern nicht zwei Jahre Gewährleistung?

Die Lemförder sind bei Teile-Direkt gelistet aber habe auch grad gesehen dass die Dinger zur Zeit nicht ab Lager sind.

Grüsse
Zitieren
#10
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste