Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Kat für Abgasgutachten nach Turbo Umbau?
#1
Zitieren
#2
Hallo erstmal... Wink



Mit einem 100-Zeller kann eine AU in die Hose gehen. Ein 200er ist für AU und Leistung gut, wenn er nicht zu klein im Durchmesser ist.

Ein Gutachten wird mit originalem Kat gefahren!

Eine Eintragung hättest Du sicher bei Olli in Hamburg mit Euro1 oder Euro 2 bekommen. Frag mal nach, evt. gehts ja auch nachträglich, er hat diverse Abgasgutachten.

http://www.exclusive-tuningparts.de/
Zitieren
#3
Danke für deine Hilfe, habe mal Kontakt mit denen aufgenommen.

Hat sonst noch jemand erfahrungen? Wer hat soetwas schon mal gemacht?
Zitieren
#4
Kennt sonst keiner einen 200 Zellen Kat mit e Prüfzeichen? Mit dem man wenigstens Euro1 schafft, wollte nämlich nächsten Monat die Abgasuntersuchung machen, und bis jetzt nichts vernünftiges gefunden Sad
Zitieren
#5
Bei Euro1 liegts sehr stark an der Abstimmung - der Kat ist da fast fürn "Allerwertesten". Es gibt Leute, die fahren mit einem sehr sauber eingestellten G60 ohne Kat erfolgreich durch die Euro1-AU. Was ich damit sagen will: Bei einer versauten Motor-Abstimmung kann der beste Kat die AU nicht retten.

Wenn Du aber dennoch auf der Suche nach einem seriösen "leichten Kat" bist: Ich hab auf Empfehlung einen 100er HJS drin. Kosten paar Euros mehr als der ebay-Schund, fallen dafür aber nicht nach der ersten Vollgas-Fahrt in sich zusammen (wenn man nicht massiv zu fett fährt :wand). Selbst mit dem 100er ist aus o.g. Gründen die Euro1 drin - mit einem 200er erst recht...
Zitieren
#6
mit einem guten 100 Zeller und sauberer Abstimmung schafft man locker die AU
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#7
12Ventiler,index.php?page=Thread&postID=415799#post415799' schrieb:Hallo erstmal... Wink



Mit einem 100-Zeller kann eine AU in die Hose gehen. Ein 200er ist für AU und Leistung gut, wenn er nicht zu klein im Durchmesser ist.

Ein Gutachten wird mit originalem Kat gefahren!

Eine Eintragung hättest Du sicher bei Olli in Hamburg mit Euro1 oder Euro 2 bekommen. Frag mal nach, evt. gehts ja auch nachträglich, er hat diverse Abgasgutachten.

http://www.exclusive-tuningparts.de/

Euro 1 ist möglich aber auch nicht mehr,das habe ich grade erst mit ihm durchgesprochen weil ich ebenfalls nen 16VT auf KR basis mit der Digifant eintragen wollte auf euro 2 und es geht nur euro 1.Was vieleicht ginge ,wäre eine frei Programierbare Einspritzung aber mit Digifant wohl nicht.
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren
#8
Oder einfach den Karren vor Umbau auf Euro 2 bekommen und eintragen lassen, dann den Umbau tätigen den Minikat bzw KLR irgendwie drinnen lassen, dann könnte es klappen wenn der PRüfer mit sich reden lässt.
Mfg Micha

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts. :thumbup:

[Bild: csobanner.png]
Zitieren
#9
Mit der Digifant kann man prinzipiell auch Euro2 schaffen wenn die Abstimmung stimmt. Wenn man sich mit Motoroal 68HC11 Assembler auskennt ist die Digifant auch "freiprogrammierbar". Big Grin

Das Problem ist eher dass man jemanden finden muss der dafür ein Abgasgutachten hat (oder selbst eins erstellen muss). :down
Letztendlich hättest aber mit einer Freiprogrammierbaren das gleiche Problem mit dem Abgasgutachten. Die besten Abgaswerte nutzen nix wenn man sie nicht nachweisen kann. :motz
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#10
Corrado Micha,index.php?page=Thread&postID=417588#post417588' schrieb:Oder einfach den Karren vor Umbau auf Euro 2 bekommen und eintragen lassen, dann den Umbau tätigen den Minikat bzw KLR irgendwie drinnen lassen, dann könnte es klappen wenn der PRüfer mit sich reden lässt.

hab ich schon und zwar durch einen Oberland Mini-Kat aber passt nicht zum vorhandenen Gutachten ,muss also wieder auf Euro 1 ,da die nicht viele 16vT haben, fahren die nicht mehr neue Gutachten daher geht nur so leider und wo anders in Deutschland habe ich es auch nicht anders gefunden wie z.B. SLS macht es auch nur so mit Euro 1 zurückgerüsten.
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste