Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivkohlefilter vr6turbo
#1
Hallo Gemeinde,
Ich bau mein Vr6 Turbo in diese Winterpause endlich mal auf kurze Ansaugbrücke um. Soweit, sogut. Jetzt stellt sich mir seit geraumer Zeit nur ein Frage: Wie gehe Ich am besten mit dem AKF vor? Manche schmeissen den ganz raus, andere laassen den drinne und lassen den Schlauch ins freie laufen. Wieder andere intigrieren das gute Stück vor dem Turbo,also auf der Saugseite des Laders. Was wüdet Ihr empfehlen? Wie habt Ihr das gemacht?

Mfg
:gas :wink
Zitieren
#2
also ich bin ohne alles zum tüv und keiner hat was gesagt Big Grin

mein leitung von hinten endet einfach bei den beiden offenen luftfiltern und gut
stinken tut das kein bischen
Zitieren
#3
Hab den Aktivkohle-Filter noch drin, aber die Leitung, die eigentlich an den Bypass der G60 Drosselklappe geht, geht mangels Bypass ins Freie (Benzingeruch hatte ich noch nie). Smile

Müsste den Filter auch mal komplett rausschmeissen. Wären wieder ein paar Gramm Gewicht gespart Big Grin
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#4
jo also Ich hab das gut Stück heute auch wegrationalisiert. allerdings ist das magnetventil noch da, damit im stg kein fehler angezeigt wird
. mein Schlauchende hängt jetzt da, wo der AKV sonst hängt
:gas :wink
Zitieren
#5
Ich hab den Schlauch vom AKV einfach mit den Benzinleitungen mit Hitzeschutz umwickelt!
Ohne Ventil
Mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste