Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G60 Umbau
#1
Zitieren
#2
Turbo ist meistens besser als Kopmpressor.. Wink

Ne passende Software brauchst du sowieso dann unbedingt..

Und die 250 PS schäffst du auch mitn G-Lader.. Durchstöber mal das Forum, da wurde schon einiges zu geschrieben..

Hoffe dir ist erstmal grob geholfen Smile ..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#3
Aufgrund der von dir gestellten Fragen, rate ich dir won einem Umbau ab. Du erfragst ja schon die grundlegensten Informationen, welche aber eigentlich vorhanden sein sollten, wenn man daran denkt so etwas zu machen.
pleasure by pressure
Zitieren
#4
ich würd lieber den G behalten bevor du da nen kompressor einbaust

G Lader überholen kleines laderad nockenwelle angepasster chip evlt fächerkrümmer
und schon geht der noch ganzes eckchen besser als vorher

für alles andere sollte man ein paar grundlegende grundlagen haben um sein motor nicht zu schrotten Big Grin
Zitieren
#5
Also erstmal vorab. Ich habe schon Ahnung und Motoren (bin KFZ-Mechatroniker)
Ich möchte mir einfach nur ein paar Erfahrung berichte und Tips holen,
weil es haben nun mal schon einige einen Turbo oder Kompressor umbau gemacht.

Und ich möchte den G wechseln, weil ich nicht immer lust habe den überholen zu lassen,
und wenn man mit den G60 noch mehr Leistung rausholt muss man ihn ja früher also öfters überholen.
Zitieren
#6
ich hab meinen gebraucht gekauft fahr den nun schon 3 jahre und in der zeit hat der einmal neue dichtleisten bekommen und erst diesen winter
gibts ne komplett erneuerung die wahrscheinlich nicht mal not tut aber sicher ist sicher

und ich fahr nen 65 er Zahnrad also da wird ordentlich gerissen am lader

weiss ja nicht wie andere und du so fahren aber wenn man den lader schön warm fährt denn hält der ohne probleme einiges aus

naja die heutigen mechatroniker lernen ja meist nur noch teile tauschen und mit dem pc umgehen hehe Big Grin frag mal irgendwelche frisch ausgebildeten nach nem G60
da laufen die alle weg :nixweiss
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Ist ja wohl normal und auch bekannt das du nen G-Lader oder auch nen Turbo erst immer schön warmfahren musst bevor du trauftreten kannst..
Gleiches gilt mit dem Kaltfahren.. Wie schon gesagt, durchstöber mal das Forum da wirste viele Meinungen und Erkenntnisse dazu finden..
Da hängen viele an ihrem Lader Big Grin ..

Mein Tip: Lass dein Lader überholen, mach bissl was dran und freu dich Wink ..

Fürn Anfang reicht das Allemal..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#10
Also das mit den warmfahren und nachlaufen lassen ist mir klar und mach ich auch immer schön Wink
meiner hat ja auch MFA Wink

er bringt jetzt noch an die 0,5 Bar.... das ja wohl ein bisschen wenig....

Und warum eher auf turbo umbauen und nicht auf Kompressor?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste