Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen 1.8T holen?
#1
Zitieren
#2
servus

hatte bei mir den ajq mit 180 ps basis drin, den bin ich ca. 2 jahre mit chip und LLK gefahren, hatte 220 ps auf dem prüfstand.
in der zeit gabs 0 probleme mit dem motor oder lader und ich war nicht langsam. e-gas hat der. die leistung war m.a. völlig ausreichend
und der motor blieb standfest. hatte damals noch das alte kurze 16v getriebe drin, das hats auch getan.
beim schaffen frieren und beim essen schwitzen :essen
Zitieren
#3
Zitieren
#4
habe den 1,8t im golf 4 als alltagskutsche agu motor läuft wirklich gut und ist ausreichend von der leistung her fahre ohne chip,denke egal welchen nimmst,kannst nix vekehrt machen sind robuste motoren Big Grin
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Wie steht es mit BAM Motor?
Die ausm Audi S3 2 Freunde von mir fahren die. :weg
1994 bei Karman gebaut
2002..03..04..05..06..07..08..09..10 Perfektioniert
Zitieren
#7
Ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht wegen der Standfestigkeit vom Motor erkundigst sonder mich fragst, ob ich diesen Motor in Betracht ziehe? Smile

Da ich ja nicht nur nen Motor suche, sondern nen kompletten Wagen kommt der S3 nicht in Fragen wegen dem Kaufpreis und der weiteren Unterhaltkosten Big Grin Wär natürlich ne sehr feine Sache, aber zur Zeit spielts das einfach nicht.

Gibt es eigentlich typische Macken beim 1.8T? Ich lese immer nur, dass der Turbo nicht so lange halten soll, also bis so ca. 250 TKM, dann tauschen ihn die Meisten. Wird natürlich davon abhängig sein, wie man den behandelt. Ich habe noch gelesen, dass die Zündspulen ziemlich anfällig sind. Sonst konnte ich nichts ausforschen ...



Letzens hätte ich fast einen Corrado gefunden, der war ziemlich billig, da noch einiges gemacht werden musste, aber leider ging der dann an wen anderen weg :wacko: War wieder nen 2E so wie ich ihn schon mal hatte, aber den hätte ich mir trotzdem gekauft so als Zweitauto ...
Zitieren
#8
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#9
Jo S3 sind die Anschaffungskosten schon mal hoch!!

Kenn nur das Problem mit den Zündspulen.
1994 bei Karman gebaut
2002..03..04..05..06..07..08..09..10 Perfektioniert
Zitieren
#10
Stefan:

Ach ja, den LMM habe ich vergessen. Das N75 - Ventil ist mir jetzt entfallen, aber ich habe früher immer wieder von dieser Schwachstelle gehört. Das mit der Wasserpumpe wusste ich aber nicht, sollte man auf jeden Fall beachten beim Kauf. Ach und das gute Zweimassenschwungrad Smile Kenne das nur von anderen Motoren, wusste aber nicht das es das beim 1.8T auch gibt. Naja, typische Schwachstellen breiten sich wohl über die ges. Modellpallette im Konzern aus.

Ok, sind ja nicht so wenig Sachen, jedoch gilt der Motor insgesamt als sehr robust. Und Motoren die gar nichts haben gibts ja mittlerweile sowieso nicht mehr ...

Danke für den Link bzgl. Technik, das hilft sehr!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste