Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.9l G60
#1
Hi Leute



Ich wollte mir in meinen 16V Corrado nen G60 einbauen. nur den orginale g- motor ein zu bauen wäre ja langweilig. Hab mal gehört das den Block vom Diesel 1.9l TDI nehmen kann, ohne grosse änderungen am Block vorzunehmen (verdichtungsänderung usw.) wer weiss genaueres zu dem thema? welchen Block müsste man da nehmen (wars 1Z??) welche änderungen müssten da vorgenommen werden? Können Kolben, Kurbelwelle und Pleuel bleiben oder muss da was anderes rein? Leistungsmässig strebe ich so ca 240 Ps an. Habe mich schon mit der suche beschäftigt, habe aber nichts hilfreiches gefunden.



schonmal danke für die Antworten
Zitieren
#2
http://pittiplatsch.larsheber.de/

kannst auch mal anschreiben der hatt glaube auch was vom diesel genommen
Mfg Micha

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts. :thumbup:

[Bild: csobanner.png]
Zitieren
#3
Zitieren
#4
so siehts aus hab auch aufgebohrt auf 83,02 mm und hab Mahle Kolben vom AUDI 5 Zylinder drin
Verdichtungsreduzierung allerdings mit 2 Dichtungen
Zitieren
#5
danke für die schnellen antworten :thumbsup: mir wurde nur mal gesagt das mann mit dem Diesel Block mit wenig aufwand 1.9l fahren kann (ohne auf zu Bohren)Aber wenn das so ist kann ich das mit dem Diesel vergessen...
Zitieren
#6
Zitieren
#7
naja wegen hohnen brauchst den ja nicht aufbohren das kannst ja auch so machen oder sind die schon so ausgelutscht die Zylinder ?
Zitieren
#8
Also der Kreuzschliff is wie gesagt nict mehr wirklich zu erkennen.........
Wenn ich die Kolben auf oberste Stellung dreh kann ich sie minimal hin und her bewegen, is denn das normal?
Zitieren
#9
ich glaube du meinst OT Wink
ja, spiel ist normal, im ot kippelt der kolben etwas, deswegen haste da auch maximalen zylinderverschleiss. war bei meinem deutlich zu sehen, sonst praktisch verschleissfrei an den anderen zylinderstellen
ist nur die frage wieviel du hast ... kann man messen
Zitieren
#10
also wenn du da keine fühlbare kante hast brauchst dir kein kopf machen

denn würd ich die raus nehmen hohnen lassen neue ringe rauf neue haupt und pleuellager und gut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste