Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G60 "Ventil"
#1
Mahlzeit,

ich habe das mal ne Frage.

Nen bekannter von mir ( mein Mechaniker) meinte, dass es beim G60 eine art Ventil gibt, dass in einem Schlauch sitzt und irgendwie dafür verantworlich ist, dass der überflüssige Ladedruck zurück geführt wird. Das einzige Ventil was ich da so kenne, sind dieses Blo/popoff Ventil, das man nachträglich einbaut damits schön pfeifft<--- das ist also nicht gemeint. Es muss ein Ventil sein, dass Serienmässig verbaut ist......

Hintergrund ist, dass wenn dieses ventil nicht mehr richtig arbeitet, zb Ladedruck unnötig zurückgeführt wird und somit leistung verloren geht, da es länger dauert, bis der benötigte Druck aufgebaut ist

Ich habs so gut beschrieben, wie ich konnte^^

Kann mir wer sagen, ob es dieses Ventil wirklich gibt und wie man das nennt + wo es sitzt?

Wäre echt ne feine Sache.

Danke euch.
Was ein Tach.....
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Und das ist für die "Umleitung" des Ladedrucks zuständig oO

nicht, dass wir aneinander vorbeireden^^

Dachte das leerlaufregelventil regelt....naja....den leerlauf, ne Smile

Kannste mir sagen wo das Teil genau sitzt??
Was ein Tach.....
Zitieren
#4
Ich bins nochmal^^

Ist es das Teil, was über dem Ventildeckel sitzt? Ich meine mich zu erinnern, das da son Teil ist mit zwei ausgängen und nen Stecker druff
Was ein Tach.....
Zitieren
#5
Dante,index.php?page=Thread&postID=410247#post410247' schrieb:Ich bins nochmal^^

Ist es das Teil, was über dem Ventildeckel sitzt? Ich meine mich zu erinnern, das da son Teil ist mit zwei ausgängen und nen Stecker druff

Genau das ist es!Erisch hat 100% recht!
Zitieren
#6
so wie ich das verstehe meint er die bypassklappe ?(
ja das ist ja das pop off bzw abschaltventil in dem sinne !

MfG
Zitieren
#7
ne das ist die zigarre aufm ventildeckel ;-)
die lässt druck ab, die bypassklappe lässt doch keinen druck ab wenn du Gas gibts ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste