Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste Drehmoment-Nockenwelle für G60 ?
#1
Zitieren
#2
Zitieren
#3
JörgG60,index.php?page=Thread&postID=408307#post408307' schrieb:......
Warum die 268/276 immer empfohlen wird ist mir schleierhaft.

Ich fand die nicht so prall.

.....

vielleicht, weils die erste etwas auf den G zugeschnittene nocke war, und die meisten erfahrungen mit gesammelt wurden? Wink
im verhältnis zu den früher eher verbreiteten sauger-NW a la 272° bis zu 282° die im G 'verbraten' wurden sicher doch ein fortschritt.

die derivate neueren datums sind sicher teilweise besser auf den g zugeschnitten.
ich habe allerdings auch (noch) die gute, alte 268/276° drin.
an der charakteristik kann man aber allein durch 'kippen' der nocke schon einiges drehen. bin da grad selbst am experimentiern

vom hub und der spreizung her ist die schrick-asy mit überr 11mm und 112° gar nicht mal so schlecht.

nocken mit zu kleiner spreizung sind für den G eher suboptimal.
ein ärgernis ist auch, das die meisten 'tuner' geflissentlich auf die angabe von einlass/auslassöffnungszeiten, ventilhub im OT und spreizung verzichten :motz

womit wir beim thema wären- welche daten hat deine nocke, jörg?
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#6
Ich korregiere 270°/264°!
Zitieren
#7
Zitieren
#8
AMG WATER COOLED
Zitieren
#9
na die charakterstik der kurve von stefan ist doch garnicht mal schlecht

@Jörg, hast du sowas auch von deinem Motor? Welches Setup hast Du sonst?

Fährt sonst noch jemand die 279/268?
Wie sind die Catcam Wellen qualitativ? hab ich noch nie gehört...
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste