Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G-Lader Tuning
#11
Hatte hier noch was von Bypass reduzierung gelesen, sowas hat ein Kumpel bei mir auch letztens eingebaut, ist das damit er den Ladedruck länger hält oder wofür? was kann ich daran verändern? Weil ich fahre ja nen K04R Lader und habe das Problem, dass er bis knapp 4000 umdrehung nurbis 0,8 Bar geht und danach erst langsam bis auf 1,4 Bar Ladedruck geht! Darauf hat mir einer geschrieben, dass bei ihm schon bei etwas über 3000 Umdrehung, ca. 1 Bar anliegen! Oder kann das auch mit Zündung oder DCo Poti zusammen hängen?
Zitieren
#12
Chris_G60,index.php?page=Thread&postID=408384#post408384' schrieb:
Corrado*G60,index.php?page=Thread&postID=408243#post408243' schrieb:hallo.

...das einzige was du kaufen kannst aus dem zubehör sind die wellendichtringe von SLS, komotech heissen die.
die fahre ich auch da gibts keine probleme. götze ringe sind original drin, da gibts aber kaum noch welche kann man
aber trozdem noch kaufen aber kosten 190 euro ...

Hi,

also meine Erfahrungen mit den Wellendichtringen von SLS bzw. Komotech sind nicht gut. Ich habe diese Ringe in meinem Lader auch verbaut gehabt mit nem 70er Laderad und mir ist die Hauptwelle eingelaufen. Ich denke die Ringfeder in den Ringen ist zu stark ausgelegt und fahre inzwischen wieder orginal Goetze.
Alternativ würde ich die Wellendichtringe von FTS-Tuning nehmen denn von denen hört man auch nur Gutes bisher. Der Andre ist ja auch hier im Forum angemeldet und mit dem kannst dich da auch mal drüber unterhalten. Aber die SLS Dinger kommen mir in keinen Lader mehr rein...

MFG CHris

So siehts aus, die Komotech-Dinger machen dir nur die Wellen kaputt! Waren bei mir auch drin (vom Vorbesitzer bei SLS überholen lassen)... jetzt sind aber die vom Andre drin; sind ja im Prinzip richtige Goetze-Ringe nur ohne den Goetze-Schriftzug, ansonsten aber gleich! Werden auch auf den Goetze-Maschinen gefertigt! Die "Anderen" wie Theibach etc. kaufen die Ringe bei Andre (also FTS) ein... günstiger als bei ihm direkt gehts also nicht ;-)
Zitieren
#13
Zitieren
#14
So, Urlaub beendet. Wieder in der Heimat Big Grin Zuhause ists halt doch am schönsten...

@ Tosaden: Wollte eher auf nen 1,8l aufbauen. Wie bekomme ich denn am besten die Füllung der Zylinder hin? Und welchen Block ratet Ihr mir denn?? Wollte eigentlich den KR nehmen, wegen der Drehfreudigkeit und den kürzeren Pleul. Hab auch noch nen 2E Block da, der hat ja aber 159iger Pleul, ne?!

Mfg
16V Turbo und er drückt und drückt... :mua

Vielen Dank an Scholz, Reu, Flo, Turbozentrum Berlin, meinem Bruder, Basti, VW Laatzig Berlin und allen anderen die mir beim Umbau geholfen haben und mir mit Rat und Tat bei Seite standen! :top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste