Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VR6 turbo mit originalkolben ?
#31
also getriebe hab ich vom vr, ein ccm müsste das gewesen sein !

bei dem 16V gurken mit kkk24 lader usw.. da gehen die getriebe auch nur kaputt
wenn man im unteren drehzahlbereich vollgas gibt !

wer immer alle gänge voll durchbeschleunigt wird lange mit einem getriebe fahren denke ich !

golf 4 V6 und R32 haben alle allrad oder ??

MfG
Zitieren
#32
normale 6 Gang TDI Getriebe muss rein aber wie ist nicht so mal eben habe ich mir sagen lassen und verschenken tuts auch keiner Rolleyes
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren
#33
Square,index.php?page=Thread&postID=409232#post409232' schrieb:Die meisten machen es so, da 2-3 Ersatzgetriebe vom Vr liegen haben, da man dann imme rnoch günstiger davon kommt als wenn man umbaut,rumtüfftelt ect und dann doch nix mehr oder weniger hält
Also n Kumpel hat jetzt auf 2x 6Gang Getriebe von nem 5er TDI umgebaut, da er die VR-getriebe reihenweise zerlegt hat. 3 nur an einem Wochenende in Bautzen :tock ..

Und die halten wenigstens (zurzeit!) und das bei ner leistung von um die 500 PS je Motor.. Also ich werde dann auch das Originale schnellstmöglich rausfeuern..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#34
hast nen paar Infos zu dem was er genommen und/oder umgesetzt hat? Wir haben im Club auch Umbauten aber es gibt ja immer was neues Big Grin
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren
#35
Also ausführlich fragen kann ich ihn erst am WE.. Am Telefon ist das immer bissl blöd..

Werden aber nur wenns hoch kommt nützliche Hinweise sein wies an Motor passt, für den Rest kann man seine Variante denk ich mal net gebrauchen Big Grin ..

Vorher hatte er gesperrtes Diff´s gehabt.. Aber das ging garne.. Die Karre ist am Start gesprungen wie´n Bock.. Also auch ne zu empfehlen..

Obwohl ein anderer wiederum meint das jemand die Serien-VR6-Getriebe haltbar bis 700 NM macht.. Raum sachsen aber..

Ich glaub langsam das jeder sich selber ne Variante raussuchen soll.. Bei Leistungen ab 500+ hängt viel vom Glück ab Big Grin ..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#36
Zitieren
#37
Das sind aber auch nur MQ250 Getriebe, wie das CCM.
MQ350 Getriebe sind nur die beim V5 4motion, und die sind 6Gang.

Kannst aber ein 4moition Getriebe umrüsten auf 2WD, da gibt´s Umbausätze z.B. vom Sascha: http://www.crc-performance.com/produkte/...mbausaetze), oder eine Glocke vom G4 VR6 aus USA, die sind auch 2WD....
Zitieren
#38
man kann den kardanwellenantrieb allerdings auch frei laufen lassen. machen auch einige
:gas :wink
Zitieren
#39
@MG176 meinst du den Golf1 mit den 2VR6? von RatAtack? 8-)

was hast eigentlich vor für einen Krümmer zu fahren? Denn wenn du wert auf Qualität legst wird das auch einiges kosten. Auch wird das thema Bremsanlage nicht ohne sein... was willst du da verwenden? da kommen noch viele versteckte kosten Wink

Aber wünsche gutes gelingen :prost
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#40
Corrado-Achim,index.php?page=Thread&postID=409286#post409286' schrieb:@MG176 meinst du den Golf1 mit den 2VR6? von RatAtack? 8-)

was hast eigentlich vor für einen Krümmer zu fahren? Denn wenn du wert auf Qualität legst wird das auch einiges kosten. Auch wird das thema Bremsanlage nicht ohne sein... was willst du da verwenden? da kommen noch viele versteckte kosten Wink

Aber wünsche gutes gelingen :prost
Ja mein Tony ..

Hmmm.. Keine Ahnung.. Wird wohl was Marke Eigenbau werden wie bei den anderen.. Da hab ich wenigstens was genau für meine Bedürfnisse.. Wink
Zum Thema Bremsen hab ich mir noch gar keine Platte gemacht.. Kommt erst ziemlich zum Schluss.. Vorher gibts noch genug anderes was zu machen ist.
Dauert aber noch e bissl zwecks angefangener Meisterausbildung.. Aber de Einkaufsliste hab ich schon bereit für fast (!) alles, bis auf die Dinge womit nun wirklich keiner rechnet..
[Bild: banner.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste